Zwischen Veloce und Quadrifoglio...

  • Ein Sitz muss so oder so zerlegt werden......

    Was du immer für Preisvorstellungen hast.

    Wieso immer? :kopfkratz:

    Ein Verwandter von mir aus Magdeburg hat auch so mit seinem 3er machen lassen das hat sich für ihn gerechnet.

  • Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.

  • Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

  • Ich halte die Giulia-Preise noch nicht mal für überteuert, aber es fehlt das kleine bisschen an Kombinationsmöglichkeiten und Extras die einen ABM Fahrer dazu bringen eine Giulia zu kaufen. Mit wäre auch die Veloce mit Heckantrieb lieber, die Höherlegung der Karosserie im Verhältnis zu den Hecktrieblern gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Aber es gibt nur Allrad obwohl die fast doppelt so starke QV auch ohne auskommt. Wenn ich soviel Geld ausgebe dann soll auch alles so sein wie ich das will, bei ABM geht das bei Alfa z.Zt. leider nicht.

    in den USA soll es wohl die Veloce auch mit Q2 geben

  • Es gibt wohl eine Änderung bei den 2L Motoren. Die 200 PS Version hat angeblich nicht mehr die selben Innereien wie die Veloce.


    Ein Italiener (als "MacGeek" in diversen Foren (UK, US) unterwegs) hat das behauptet - der war bisher immer TOP informiert.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht ausgelastet.

    Dort ist auch Android Auto und Apple Car Play beim normalen 6,5" Radio freigeschaltet ohne Navi Option! Ich werde mir die Firmware besorgen und berichten:like:

    Woher willst du dir die besorgen? Und vor allem wie aufspielen? Ohne Witech wird das bestimmt nix.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Es ist nicht ausgelastet.

    Woher willst du dir die besorgen? Und vor allem wie aufspielen? Ohne Witech wird das bestimmt nix.

    Tja da bin ich noch nicht ganz im Thema, da muss ich dir Recht geben! Sobald ich den Wagen habe werde ich mich ausführlich damit auseinandersetzen, bzw. hab schon ein wenig angefangen zu stöbern... mit dieser Box hat man ein mächtiges Werkzeug womit man externe Quellen auf den Original Bildschirm bringt: http://www.kaptrader.com/produ…%20Romeo&it_3=&it_4=Model von DVB-T über zusätliche Kameras oder auch Navi Module, vielleicht auch den Handy Bildschirm mit HDMI auf Micro HDMI :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von ti_cruiser ()

  • Es gibt wohl eine Änderung bei den 2L Motoren. Die 200 PS Version hat angeblich nicht mehr die selben Innereien wie die Veloce.


    Ein Italiener (als "MacGeek" in diversen Foren (UK, US) unterwegs) hat das behauptet - der war bisher immer TOP informiert.

    Gibts da nähere Infos dazu ???

    Ab welchem Baudatum !?


    Danke ;-) lg Roli

    • Offizieller Beitrag

    Sollte ja einfach möglich sein, weniger als 280PS zu programmieren. Die Werksvorlage aller Kennfelder ist ja verfügbar. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sollte ja einfach möglich sein, weniger als 280PS zu programmieren. Die Werksvorlage aller Kennfelder ist ja verfügbar. :like:

    Nein - ich habe das anders gemeint.


    Der Hardware-Unterschied zwischen den möglichen zwei Varianten des 2L Motors wird sich irgendwann vielleicht so äußern, dass die "neue" und "schwächere" nicht einfach per Map auf die Leistung der "alten" Veloce kommt und eben nur z.B. auf 250 PS.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das habe ich auch so verstanden. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gut :)


    Aber wer weiß - vielleicht ist das alles auch nur wieder die Gerüchteküche.

    Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es nur einen 2L gibt und geben wird.


    In Relation zu der Anzahl von 280PS Motoren (gesamter US Markt, alle Veloce, Großteil der Stelvios) sind die 200PS Varianten wohl insgesamt seltener vertreten. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass es da große Unterschiede gibt. Aber naja - wer weiß was in den Köpfen der Erbsenzähler vorgeht...


    Vielleicht glaube ich das auch einfach nur, weil ich gerne eine Super mit Heckantrieb und 300 PS+ hätte... :)

    Sorry für den Doppelpost, aber hier habe ich gerade was gefunden das sicher für viele interessant ist.

    Endlich das, auf das ich die ganze Zeit gewartet habe:


    TI-Paket für die Veloce:

    http://www.alfaromeo.com/giulia/veloce-ti#_


    Soweit ich das erkennen kann:

    • reguläre Veloce-Ausstattung (Optik außen + Sitze innen)
    • QV-Spoiler
    • QV-Seitenschweller
    • Carbon Scudetto (außen)
    • Schwarzer Dachhimmel :like:
    • Leder Armaturenbrett



    Was wollen wir wetten, dass das nicht nach Zentraleuropa kommt - und wenn, dann schon gar nicht für die Super Version? :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Oh das wäre ja genau mein Geschmack. :love:

    Aber Autokauf fällt erstmal eine Weile bei mir aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mein Händler macht sich kommende Woche mal schlau, wie das für uns in Zentraleuropa aussieht. Die Engländer haben ja immer etwas andere Ausstattungsvarianten.


    Bezüglich der ganzen "Upgrades":

    • Vor allem der schwarze Dachhimmel und das Leder-Armaturenbrett sind wohl nur direkt bei Produktion / Konfiguration möglich.
    • Ich wage zu behaupten, dass man das Carbon-Zeug auch einfach nachrüsten kann.
    • Würde viel Geld drauf wetten, dass die Seitenschweller mit den Carbon-Einsätzen der QV einfach "Plug&Play" auf "normale Autos" passen.
    • Beim Spoiler weiß man es ja bereits - gibt genug Leute (vor allem in den USA), die damit bereits rumfahren. Auch der Zubehörmarkt bietet hier einiges - muss nicht original Alfa sein
    • Das Scudetto ist bereits als Mopar-Zubehör Artikel verfügbar.
  • Andre


    Ich war in der Zwischenzeit ein wenig im UK und US Forum unterwegs.

    Zum Thema 200 vs 280 PS Motor habe ich ein paar "Insider-Infos" bekommen.


    Hier der ursprüngliche Text:


    Hier meine Zusammenfassung:

    1. Ja, es gibt Unterschiede seit ~ Herbst 2017. Der neue Motor wird intern "200hp light" genannt.
    2. Die Unterschiede beinhalten Sensoren, Abgasrückführung, Lambda, ... lest selbst
    3. Die "Innereien" (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben) und der Turbo sind identisch
    4. Eine Euro 6d Version mit Partikelfilter ist bereits in den Startlöchern - ob beide Leistungsstufen den Filter erhalten ist noch nicht klar.


    Bei den Amis gibt's übrigens bereits einige die mit ~359 PS herumfahren (Ansaugung und Auspuff geändert). :AlfaFahne: