"Sportpaket" bei spätem 159er Sportwagon?

  • Ich habe meinem Bekannten für das Auto abgesagt, mehrheitlich wegen der fehlenden ti-Ausstattung (auch wenn das Auto optisch nahezu so aussieht). Meine Frau kann in den ti-Sitzen nach mehreren Bandscheibenvorfälen nachweislich gut auch auf längeren Strecken sitzen und sie will bei den "einfacheren" Sitzen kein Risiko eingehen.


    Weiter gehts, mille grazie nochmal fürs Mitfiebern,

    bernd

  • Ich habe meinem Bekannten für das Auto abgesagt, mehrheitlich wegen der fehlenden ti-Ausstattung (auch wenn das Auto optisch nahezu so aussieht). Meine Frau kann in den ti-Sitzen nach mehreren Bandscheibenvorfälen nachweislich gut auch auf längeren Strecken sitzen und sie will bei den "einfacheren" Sitzen kein Risiko eingehen.


    Weiter gehts, mille grazie nochmal fürs Mitfiebern,

    bernd

    Mein 159er hat die Ausstattung Sportiva. Ist auch sowas ähnliches, die Sitze sind keine ti-Ausführung. Normale Lederausführung in Nero, aber tauglich um zehn Stunden nach San Marino zu fahren sind sie absolut.

    Meine Mitfahrer waren auch auf der Rückbank auch überrascht vom Komfort für die lange Fahrt...


    lg Roli

  • Mein 159er hat die Ausstattung Sportiva. Ist auch sowas ähnliches, die Sitze sind keine ti-Ausführung. Normale Lederausführung in Nero, aber tauglich um zehn Stunden nach San Marino zu fahren sind sie absolut.

    Meine Mitfahrer waren auch auf der Rückbank auch überrascht vom Komfort für die lange Fahrt...


    lg Roli

    Dann hast Du bescheidene Mitfahrer auf dem Rücksitz. Beim TI SW ist der Platz hinten nicht so dolle. Wenn ich die den Fahrer/Beifahrersitz auf meine Körpergröße (1,80 ) einstelle, möchte ich hinten keine 50km weit fahren.


    Meines Wissens gibt es allerdings die vorderen Ledersitze auch ohne TI Austattung, nur halt ohne rotes Alfa Logo. Diese sind in der Tat vom feinsten, mehrfach ohne Pause an die Cote Azur gefahren. Sind auch besser als die Spider Sitze

  • Nur noch schnell eine Nachfrage an die Ausstattunsgexperten hier: hat der TBi denn immer die größere ti-Bremse, oder ist das auch wieder ausstattungsabhängig?


    Danke,

    bernd

    Einmal editiert, zuletzt von earny ()

  • hello,


    hab mir einen letztes Jahr um 8,5 k mit 135.000 geholtt (neue Federn und ZR) und dann halt optisch optimiert. Neues Lederlenkrad, Schaltknauf und Schaltsack, neue Alu Blenden und Fahrersitz Betzug und Kissen - sind halt 2k die du reinsteckst. Machen die Japaner bei ihren Gebrauchtwagen auch so.

  • hello,


    hab mir einen letztes Jahr um 8,5 k mit 135.000 geholtt (neue Federn und ZR) und dann halt optisch optimiert. Neues Lederlenkrad, Schaltknauf und Schaltsack, neue Alu Blenden und Fahrersitz Betzug und Kissen - sind halt 2k die du reinsteckst. Machen die Japaner bei ihren Gebrauchtwagen auch so.

    Um aus einem nicht Ti einen auch nur annähernd optisch an einen Ti zu kommen reichen 2.000 bei weitem nicht aus. Man hat Aufwand, Arbeitszeit und immernoch keinen Ti. Alleine nen Ti Tacho und Instrumente zu bekommen mit passendem Tachostand wird schwer. Ti Sitze usw sind zu bekommen, aber nicht für ein paar Euro. Schwellern, 19 Zöller usw, usw.

  • Um aus einem nicht Ti einen auch nur annähernd optisch an einen Ti zu kommen reichen 2.000 bei weitem nicht aus. Man hat Aufwand, Arbeitszeit und immernoch keinen Ti. Alleine nen Ti Tacho und Instrumente zu bekommen mit passendem Tachostand wird schwer. Ti Sitze usw sind zu bekommen, aber nicht für ein paar Euro. Schwellern, 19 Zöller usw, usw.

    Was ich meinte war, das ich lieber einen TI mit mehr KM und günstiger um die 8 -10 k hole und diesen dann optisch vor allem im Innenbereich auf "Neu" trimme. Ich würde mir nie einen Sportiva oder Imola kaufen..

  • Was ich meinte war, das ich lieber einen TI mit mehr KM und günstiger um die 8 -10 k hole und diesen dann optisch vor allem im Innenbereich auf "Neu" trimme. Ich würde mir nie einen Sportiva oder Imola kaufen..

    Und ich niemals nen TBI mit viel Kilometer. Die fahre ich selber die Kilometer. Und da ist bei unter 100tkm die Grenze, gerne noch weniger.


    Meiner hatte 95tkm runter...scheckheft. Bekäme eh keinen mehr. Die Kiste bzw der Motor hat mich in knapp 2 Jahren und 8tkm mehr gekostet als mein jtdm in 9 Jahren und mehr als 1000km. Und da waren noch keine geplanten Wartungsarbeiten dabei

  • Und ich niemals nen TBI mit viel Kilometer. Die fahre ich selber die Kilometer. Und da ist bei unter 100tkm die Grenze, gerne noch weniger.


    Meiner hatte 95tkm runter...scheckheft. Bekäme eh keinen mehr. Die Kiste bzw der Motor hat mich in knapp 2 Jahren und 8tkm mehr gekostet als mein jtdm in 9 Jahren und mehr als 1000km. Und da waren noch keine geplanten Wartungsarbeiten dabei

    Ja, der TBI ist leider anfälliger (Turbo,Ventildichtung, Hochdruckpumpe) - ich hatte einen 2.4 und der hat mich bis 150.000 mehr gekostet als mein TBI. (Swirlklappe, AGR, Verkokung, DPF usw..). Es kommt auf den Vorbesitzer an -leider sind auch die Turbolader von keiner guten Qualität. Und alle 10.000 km solltest Öl wechseln, und Stadt mag der Diesel und der Direkteinspritzer nicht.

  • plus noch einer zweiten ti - Ausstattung.....;)

    ;) ne das hab ich mir dann nicht angetan, zumal Keller und Garage von Alfa 166 Teilen überquellen.


    Auch war die ti Ausstattung aus der Serie 1 also andere Rücksitzbankbefestigung (nicht kompatibel mit später)


    Die schönen Felgen und ein bißchen ti Kleinkram habe ich allerdings gerettet...:like: