LED Beleuchtung Alfa 156 Limo 1 Serie

  • Hallo an alle da draußen. Ich wurde gerne die ganze Innenraumbeleuchtung gegen gute LED birnchen austauschen. Diese sollen natürlich den Innenraum ordentlich beleuchten und nicht nur hell und kurz das Licht abgeben wenn ihr wisst was ich meine. Die Original Lämpchen sind schon sehr dunkel.


    Kann mir jemand von Euch LED Austausch Birnchen empfehlen und weiß vielleicht sogar wie viel ich brauche? Ich gehe Mal von zwei Stück vorne 2 Stück hinten 1 Stück Handschuhfach und einmal Kofferraum aus.


    Danke wie immer im voraus :wink:

  • So ging schnell :) sind ja mega teuer die zwei Firmen. Hypercolor ca. 35 Euro für 5 LED's und Benzinfabrik schießt den Vogel ab mit ca. 78 Euro für 9 LED's :fail:

    Da Suche ich mal in der Bucht da bekommt man für ca. 6 Euro 10 LED's :joint: Werden wohl kaum schlechter sein :kopfkratz:

  • Wenn bei dir der ganze Weihnachtsbaum im Cockpit leuchtet, wirst du sehen, dass sie schlechter sind.......

    ..... wer billig kauft, kauft zwei Mal ;)

    Okay ich werde berichten. Aber so viel kann bei meinen Kassengestell gar nicht leuchten :joint:

  • Kannst dir natürlich auch die Chinaböller aus der Bucht holen. Und nach ner Woche dann die Teile wechseln, weil se durch sind und dein BC Kirmes feiert.

    Nicht alles günstige muss schlecht sein. Oder schon alle probiert? Ich kann halt nicht nachvollziehen weshal die LED's auf einmal fürn paar Lämpchen 45 oder mehr Euros kosten. Wir reden hier über LED's


    Lasst das Euch mal auf der Zunge zergehen, ich weiß die schmecken nicht :joint:

  • Nicht alles günstige muss schlecht sein. Oder schon alle probiert?

    Ja, hab ich. Und mich tierisch geärgert, dass ich Geld zum Fenster raus geworfen habe.

    Die "Billig" Dinger bei eBay kommen nämlich ALLE direkt aus China und d.h. Umtausch oder Rückgabe kannste knicken.

    Das Licht, das die abgeben, ist dermaßen "funzelig", das ist schon eine Frechheit.


    Hab dann bei Hypercolor gekauft und anständige Ware bekommen.

    Die geben ein weder zu weißes, noch zu kaltes (bläuliches) Licht aber sind deutlich heller, als die alten "Glühbirn-Funzeln".

  • Hmm und die von Hypercolor sind nicht aus China? Wo kommen da die Teile her? Alles aus Deutschland??? Das glaube ich kaum.


    Mir ist das auf jeden Fall zu teuer und lasse meine Glühbirnen einfach drin. Bin ja nicht bekloppt und kaufe mir für ca. 45 Euro 5 kleine led's


    Da weiß ich das Geld besser zu verbraten :joint:


    Danke Euch allen für die Teilnahme an dem Thema :wink:


    Hat sich somit erledigt.

  • Ähm, na ja, aber nicht jeder ist der geborene "Bastler".

    Außerdem braucht man für die Innenraumbeleuchtung meistens "Soffitten", (die es in unterschiedlichen Längen gibt).

    Ich habe bei Hypercolor 8,-€ pro Stck. bezahlt und bin super zufrieden. Hatte die bereits in meinem alten (115) Spider ( Fußraum, Handschuhfach, Kofferraum) und jetzt auch im 916. Zusätzlich habe ich fürs Standlicht W5W LEDs von "OSRAM" aus UK für 13,94 BP