• Hallo Alfisti und andere Interessierte,


    ich bin mittlerweile seit 5 Jahren stiller Mitleser. Da ich bisher eigentlich immer Antworten auf meine Fragen finden konnte gab es nicht wirklich einen Grund mich anzumelden, so eine Vorstellung ist schon ein riesen Aufwand ;D

    Ganz großes Lob ans Forum, ihr habt mir das Leben erleichtert und den Geldbeutel geschont.


    Ich fahre seit 5 Jahren Alfa Romeo und besitze jetzt den 4. 147er.

    Später im Leben wirds wahrscheinlich ein älteres Modell, zzt. fehlt dafür aber das Geld, bin Student.

    Ich fahre einen grau/blauen 16v JTD aus 2003, bin an sich sehr zufrieden mit dem Auto und konnte bisher eigentlich jedes Problemchen incl. einem Turboschaden ohne Werkstatt lösen.

    Das Forum hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.


    Bis auf eine Domstrebe und k&n Filtermatte ist alles Original.

    Jetzt steht ein größeres Projekt an, ich mache einen 16v JTD TI wieder fit, den ich günstig geschossen habe. Da ich mir nun MES zulegen möchte und davon gar keinen Plan habe dachte ich, ich melde mich mal an, macht bestimmt vieles einfacher.

    Beim TI sind Querlenker, Airbag und die Handbremse zu machen, dann sollte er mmn. TÜV bekommen. Dann noch Glühkerzen und Fensterheber wechseln und er ist fertig.

    Wie das mit den Tags funktioniert weiß ich noch nicht, ich hoffe das wird mir erstmal verziehen.


    Grüße aus dem Saarland

    Blablubba

  • :wink::wink::wink:

    Hallo und herzlich Willkommen von meiner Seite!


    Mir fehlen noch die Angaben zu deiner Person. Wie alt bist du, was studierst du?

    :like:Finde ich toll wie du die ausrangierten 147er wieder flott machst!!


    lg Roli

  • Danke, war mir nicht bewusst dass das hier zum guten Ton gehört, ich bin mit Angaben im Internet grundsätzlich vorsichtig.

    Bin 25 und studiere etwas im sozialen Bereich.

  • Willkommen im Reich der irren und bekloppten :joint:


    Ein gepflegter 147er macht schon gut was her!


    Studium im sozialen Bereich? Da biste hier genau richtig! Warte ab bis du es zum portalo geschafft hast :like:

  • Willkommen im Reich der irren und bekloppten :joint:


    Ein gepflegter 147er macht schon gut was her!


    Studium im sozialen Bereich? Da biste hier genau richtig! Warte ab bis du es zum portalo geschafft hast :like:

    weiß gar nicht, was Du meinst...? In unserem Alter sind doch alle pflegebedürftig, nicht nur die Autos...

    Ansonsten herzlich willkommen! :AlfaFahne:

  • Stimmt alle ganz normal hier Doc Tom:joint:



    Pflegebedürftig sind wir ja dank dir nicht mehr ;) nur die Fahrzeugpflege und Erhaltung müssen einige noch Erlernen :like: