Alfa Romeo Spider 916 2.0ts ser.1

  • Hallo an alle Alfisti hier im Forum.

    Mein Name ist Daniel. und ich bin seit 2017 Alfa Spider 916 Fahrer,habe mit meinem Alfa schon einiges erlebt, schönes und weniger schönes wie ein geplatzter Kühler 2018 und nun will die Gangschaltung nicht wie es soll. Aber und das ist positiv gemeint ich will meinen Spider behalten und weiterfahrendem Prinzip bis uns der TÜV vielleicht irgendwann trennt.

    Auf das Forum wurde ich durch das Internet aufmerksam,da ich Informationen suchte, was es mit Gangschaltung,Kupplung,Getriebe und deren Defekten auf sich hat.Ich denke mir das diese Reparatur nun etwas teurer wird, deshalb um dieses teilzufinanzieren,biete ich hier mein original Alfa Romeo mit heizbarer Heckscheibe, kein Wiessmann Nachbau zu Verkauf an,es ist schwarz und in gutem Zustand, von mir bisher 2x montiert worden.steht nun trocken und mit Paletot geschützt im Keller.Der Preis ist VHB.

    Gruß Daniel:AlfaFahne:

  • Was den derzeitigen Schaden betrifft, das Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück,ich kann keinen Gang mehr einlegen. Kann es der Kupplungsgeberzylinder sein, das dieses Teil kaputt ist?

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

  • Danke geiwo,

    Für deine Antwort,ich habe nach meiner Suche im Internet auch darauf getippt. Bin froh das es nichts größeres ist, werde heute in die Werkstatt gehen wo derzeit mein Spider steht.

    P-S. kannst du mir schreiben wie ich eine Verkaufsanzeige verändern kann, sprich den Text bearbeiten ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

  • meist ist der Nehmerzylinder undicht. War bei meinem alten 84er auch und da wir kürzlich die Kupplung beim 916er aus 2002 erneuert haben und auch dort der Nehmerzylinder leicht undicht war, haben wir das auch gleich mit gemacht. Nicht teuer...

  • Danke geiwo,

    Für deine Antwort,ich habe nach meiner Suche im Internet auch darauf getippt. Bin froh das es nichts größeres ist, werde heute in die Werkstatt gehen wo derzeit mein Spider steht.

    P-S. kannst du mir schreiben wie ich eine Verkaufsanzeige verändern kann, sprich den Text bearbeiten ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

    da muss ich passen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hallo Daniel,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Welches Baujahr ist deiner?

    Hatte das gleiche Probelm mit dem Kupplungspedal, es war der Geberzylinder. Getauscht und gut war's. Wenn es bei dir das Getriebe ist, dann ist das bescheiden. Drücke dir aber die Daumen, dass es nicht so teuer wird.

    Gruß aus der Pfalz.

    PS: Hast du auch Bilder?

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de