Hilfe Getriebe Heult

  • Mein Getriebe wurde vom Vorgänger auch da gemacht. Klar aus Österreich ist das ne andere Nummer. Falls du ein Austausch Getriebe suchst achte darauf das es eines der letzten Generation ist. Da sind andere Lager verbaut worden die haltbarer sein sollen.

  • Bei Fa. HAS wurde meins auch gemacht. Laut Vorbesitzer wurden alle Lager und Dichtungen getauscht.

    1.152 € incl MwSt.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Ein & Ausbau = 342,00€

    Instandsetzen = 587,40

    Öl 75W-90 = 38,85

    --------------

    = 968,25

    zzgl. MwSt 19% = 183,97

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Kann heute Abend auch mal nachschauen. Allerdings ist bei mir auch etwas mehr gemacht worden wie 3. Gang geändert, auf Gen 2 umgebaut usw....

  • vlt wollt ihr mal hören. Das habe ich im Stand gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war allerdings 2016

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Kann heute Abend auch mal nachschauen. Allerdings ist bei mir auch etwas mehr gemacht worden wie 3. Gang geändert, auf Gen 2 umgebaut usw....

    Wenn es von denen auf 2. Generation umgebaut wurde ist das ok, aber die originalen 2. Generation sind in den Opels genauso mies wie die alten.


    Da scheine ich Glück zu haben. Mein 1.9 jtd hat fast 180tkm runter und das Getriebe schaltet wie immer. Es sei denn der Vorbesitzer hat in der Werksgarantie bei unter 70tkm schon ein neues bekommen. Allerdings sollen die Getriebe ab einem gewissen Baujahr bei Alfa besser sein als die von Opel.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So hier 2 Rechnungen..... Der Vorbesitzer hat gut Geld in der Werke gelassen.

    ok der hat wirklich gut geld liegen lassen. Ich habe in meinen auch schon genug gesteckt. Nur leider hänge ich an meinem 159 er. Wenn es wirklich das Getriebe ist werde ich mir ein Austausch/Getriebe kaufen und einfach komplett wechseln lassen. Muss mal mit meinem Mechaniker sprechen ob der das kann.

  • Wenn der ne Kupplung tauschen kann dann kann er auch das Getriebe tauschen. Muss ja eh runter für nen Wechsel.


    Würde dir gerne sagen wie man erkennen kann das es eins der 2. Generation ist wenn du eine zum Austausch suchst, aber leider weiss ich das nicht. Gibt hier aber bestimmt nette Menschen die das vielleicht wissen.