Beiträge von Chris159

    Hallo habe schon im ganzen Netz gesucht. Kann mir vlt jemand sagen wo ich diese unterbodenstopfen herbekomme...? Die direkt beim seitenschweller. Fahre einen 159 2.2 jts

    Lg Danke

    Hallo, so ich habe Neuigkeiten... war heute bei einem Fachmann für getriebetechnik... Ein Freund meines Mechaniker. Und er schließt das getriebe aus. Da er sich sauber und weich schalten lässt. Und das es kein Geräusch vom getriebe ist. Er meinte es könnte evtl die steuerkette sein diese habe ich vor ca 10000 km wechseln lassen. Er meint das diese evtl zu stramm gespannt ist. Aber hätte ich mit einer zu strammen steuerkette 10000 km geschaft? Wenn ja was kann ich dagegen machen einfach Kettenspanner tauschen? Darf ich diesen einfach raus und rein schrauben?

    Wenn der ne Kupplung tauschen kann dann kann er auch das Getriebe tauschen. Muss ja eh runter für nen Wechsel.


    Würde dir gerne sagen wie man erkennen kann das es eins der 2. Generation ist wenn du eine zum Austausch suchst, aber leider weiss ich das nicht. Gibt hier aber bestimmt nette Menschen die das vielleicht wissen.


    Wenn der ne Kupplung tauschen kann dann kann er auch das Getriebe tauschen. Muss ja eh runter für nen Wechsel.


    Würde dir gerne sagen wie man erkennen kann das es eins der 2. Generation ist wenn du eine zum Austausch suchst, aber leider weiss ich das nicht. Gibt hier aber bestimmt nette Menschen die das vielleicht wissen.

    Das kann er sicher. Kupplung muss hoffentlich nicht neu . Da ich dies erst im Dezember machen lassen habe. Komplett mit zms usw. Ich bedanke mich sehr bei dir.

    nehme es morgen, wenn ich auf die Arbeit fahre auf. Vlt ist es auch garnicht das getriebe. Habe mir jetzt einige Videos auf Youtube... angesehen und muss sagen das es mal passt aber öfter nicht passt. Naja ich muss wohl zu einem Getriebe spezi weil auch das knacken beim Kuppeln bzw schalten hörbar ist.

    So hier 2 Rechnungen..... Der Vorbesitzer hat gut Geld in der Werke gelassen.

    ok der hat wirklich gut geld liegen lassen. Ich habe in meinen auch schon genug gesteckt. Nur leider hänge ich an meinem 159 er. Wenn es wirklich das Getriebe ist werde ich mir ein Austausch/Getriebe kaufen und einfach komplett wechseln lassen. Muss mal mit meinem Mechaniker sprechen ob der das kann.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Nachricht...ausbauen ist kein Problem...habe schon überlegt ob ich es nur austausche ...was ich nicht verstehe er schaltet eigentlich ganz normal und sehr weich...