sporadische Startprobleme

  • Hallo Leute


    Habe bei meinem Alfa 159 1.9jtdm 8v Bj.08 AGR off folgendes Problem...

    Er startet bis zu 30 mal komplett normal und dann spinnt er.

    Starter dreht aber macht sonst nichts ... manchmal hustet er kurz rein und das wars... dauert bis zu 15min bis er wieder normal anspringt (Powerpack auf der Batterie).

    Danach ist wieder alles in Ordnung bis zum nächsten mal ein bis 2 Wochen später!

    Fehlerauslese brachte keine Erkenntnis bzw. war keiner hinterlegt.

    Injektoren sind soweit auch ok bis auf einen der leicht abweicht.

    Das komische für mich ist dass er die anderen male komplett normal und gleich anspringt!

    Es gibt auch keine ungewöhnliche Rauchentwicklung aus dem Auspuff wenn er denn dann anspringt wenn er den Vogel hat.


    Vielleicht habt ihr eine Idee:AlfaFahne:

    :AlfaFahne:

  • Jogy155

    Hat den Titel des Themas von „Startprobleme“ zu „sporadische Startprobleme“ geändert.
  • Glaskugel!

    Frage 1: dreht der Anlasser ins leere ohne den Motor anzutreiben? Wenn ja, Anlasser (dessen Anker) defekt - neuer Anlasser muss her!

    oder

    Frage 2: Er dreht den Motor nur er zündet dann nicht oder nur ganz kurz!? Falls ja, kann es mehreres sein...Kraftstoffpumpe mit Aussetzern, Düsen verkokt oder Kraftstofffilter dicht.

    Jedenfalls so einfach nicht zu beantworten.....wie gesagt Glaskugel!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Glaskugel!

    Frage 1: dreht der Anlasser ins leere ohne den Motor anzutreiben? Wenn ja, Anlasser (dessen Anker) defekt - neuer Anlasser muss her!

    oder

    Frage 2: Er dreht den Motor nur er zündet dann nicht oder nur ganz kurz!? Falls ja, kann es mehreres sein...Kraftstoffpumpe mit Aussetzern, Düsen verkokt oder Kraftstofffilter dicht.

    Jedenfalls so einfach nicht zu beantworten.....wie gesagt Glaskugel!

    Dieselfilter 1 Jahr und ca 5000km alt.

    Anlasser dreht nicht ins leere

    Kraftstoffpumpe schliesse ich eher aus da auch im Fahrbetrieb keine Probleme oder ruckeln...

    :AlfaFahne:

  • Hallo hatte das selbe Problem dachte zuerst Batterie zu wenig Spannung... dann den Anlasser also bestellt und eingebaut. Dann hatte ich ca 2 Monate Ruhe. Dann kam der Fehler wieder. Ein bekannter meinte ich solle die Kabel sprich Massekabel überprüfen...das habe ich dann auch getan alles lose gemacht und alle Punkte gereinigt und siehe da es funktioniert bis heute. Hoffe das dir das was bringt.

  • Hallo hatte das selbe Problem dachte zuerst Batterie zu wenig Spannung... dann den Anlasser also bestellt und eingebaut. Dann hatte ich ca 2 Monate Ruhe. Dann kam der Fehler wieder. Ein bekannter meinte ich solle die Kabel sprich Massekabel überprüfen...das habe ich dann auch getan alles lose gemacht und alle Punkte gereinigt und siehe da es funktioniert bis heute. Hoffe das dir das was bringt.

    Ok Danke werde das mal durchchecken

    :AlfaFahne: