Tür Clips 156

  • Hallo an alle,


    meine vorderen Türpappen Türverkleidungen halten nicht wirklich an der Tür fest. Habe mal geschaut und es sind die Clipse kaputt. Sowohl an der Verkleidung als auch in der Tür wo diese reingesteckt werden. Weiß jemand zufällig wo man neue herbekommt die wirklich passen und halten?

    Vieleicht bei Ebay oder beim Händler um die Ecke oder anders wo? Bin für Tipps dankbar.


    Gruß Kevin

  • Danke dann werde ich dort mal hinfahren. Hoffe die verkaufen mir nicht so ein billig Schrott der nicht hält. Werde berichten :)

  • So da bin ich schon wieder. Habe gerade beim Alfa Händler angerufen und nach den Clipsen gefragt.


    Jetzt bitte festhalten. Der komplette Satz für vorne Links rechts kostet : 108,64 Euro und das für Plastik Clipse :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:


    Die sind doch nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Es geht hier um Plastik Clipse :fail::fail::fail:


    Also wenn von euch jemand eine Alternative weiß gerne Bescheid geben und hier posten :joint:

  • Keine Ahnung warum das so teuer ist. Eventuell wegen Corona??? Naja hilft nichts. Muss die Teile bestellen. Aber Krank ist es dennoch. Man bekommt einen gebrauchten Alfa schon für ca. 100 - 200 Euro und alleine die Clipse kosten schon so viel. Aber das Auto soll ja Top werden :)

  • Hat nix mit Corona oder sonstigem zu tun. Alfa ist einfach gestört was das Thema Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit betrifft.


    Ich würde die einfach ausmessen und von irgend einem anderem Karren passende bestellen. Hab bei meinem 164 Z.b. für die Schwellerclipse welche von Benz bestellt.

  • Hat nix mit Corona oder sonstigem zu tun. Alfa ist einfach gestört was das Thema Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit betrifft.


    Ich würde die einfach ausmessen und von irgend einem anderem Karren passende bestellen. Hab bei meinem 164 Z.b. für die Schwellerclipse welche von Benz bestellt.

    Echt krass wie teuer Alfa Teile sind. Habe die mir jetzt bei eBay bestellt. Wie Alfamonti69 geschrieben hat. Dafür nochmals vielen Dank im ?

  • Wolfgang hat Recht, es liegt fast immer an den "Tannenbäumen", die halten iwann nicht mehr.

    Austauchen und gut is.

    Habe so Dinger sogar noch im Aschenbecher im Auto liegen, waren übrig und bevor die wegkommen, habe ich sie da rein getan, den Ascher benutzt eh niemand.:joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson