Weihnachtsbeleuchtung nach Autowäsche

  • Ich häng mich mal an den Thread, meine Veloce Diesel macht genau die gleichen Spiele, hab auch schon B+ Kabel und Batterie gewechselt ohne Erfolg ;)

  • Alles geprüft, Zusätzliches Massekabel zwischen Getriebe und Karosse, leider wieder nicht. Heute Früh Motor startet nicht, wieder viele Fehler, Zündung aus, wieder an Motor startet, MKL leuchtet, DNA nicht verfügbar :wand::wand::wand::wand:

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell doch Bodycomputer?

    Würde den mal ausbauen, zerlegen und auf Korrosion prüfen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auch wenn er von aussen optisch in Ordnung ist? Sollte dann nicht ständig der Fehler kommen? Kann es eventuell auch am Android Auto Modul liegen? eventuell Kabel eingeklemmt? Denn das habe ich auch mal nachgerüstet, aber das läuft soweit ohne Probleme. Gibts noch andere Relais ausser das eine hinterm Scheinwerfer und das im Kofferraum, das für die Motorsteuerung zuständig sind. Denn da er ja z.B. heute überhaupt nicht startete beim ersten Versuch, könnte es ja doch noch ein anderes Relais sein.

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist auch interessant.


    Code
    U0433-87 - Minicrypt - Missing message

    Das wäre die Wegfahrsperre, die sich da meldet.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • servus - war mit meinem sehr ähnlichen Fehler beim Händler und die haben nach langer Suche dann das PCM-Relais getauscht (das Relais, das die ECU mit Strom versorgt). Das sitzt vor dem beifahrerseitigen Radhaus.


    Kurzum: Hab seit 2000km Ruhe, scheint geholfen zu haben ;)

  • Bei mir ist seit dem wir den Bodycomputer ausgebaut hatten, kontrollierten auf Wasser und wieder eingebaut hatten, ruhe.

    Das ist jetzt seit ca. 3 Monaten so, keine Fehkler mehr. Meine Vermutung sind schlechte Kontakte bei den Steckverbindungen am Bodycomputer, durch das aus und einstecken ist das Problem verschwunden.

    • Offizieller Beitrag

    TOP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Da es keinerlei Wasserhaltung unter der Frontscheibe gibt, läuft das Wasser überall und Irgendwo hin.


    Zwangsläufig auch in den Lufansaugschacht für das Innenraumgebläse, dieser ist so "klein" das die Luft dort eine hohe Strömungsgeschwindigkeit hat und ablaufendes Wasser mitreißt in das Gebläse. Im Gebläse wird das Wasser durch die Zentrifugalkraft an die Außenwand des Gebläsegehäuse gedrückt und läuft dort nach unten, am Motor "vorbei" und Tropft dann auf den Bodycomputer der darunter im Fussraum sitzt.


    Wenn man einen Giorgio, mit laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung, wäscht schaltet man auf Umluft oder stellt das Gebläse ab.