Es muß Warm werden !

  • Moin moin,

    ich hoffe es versteht mich jemand und der weis dann auch noch bescheid.

    Ich habe in einer mir fremden Wohnung Bilder an der Wand und an der Decke gesehen

    die Wärme abstrahlten. Unsichtbar. Also kein Glühstrumpf oder sowas.

    Das waren richtig flache paneele die man mit allem verziehren kann was man denn möchte.

    Weis jemand wie die Dinger heissen?

    was sie leisten? Probleme?

    Danke.

  • Danke. Dann schaun mer mal. Wir möchten das für den Balkon um die Nutzungsdauer zu verlängern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ja, das sind diese tollen Infrarot Bildheizungen, habe ich auch schon bei einigen Freunden von mir in der Wohnung entdeckt.
    Ich habe mein Glück auch mit einer Spiegelheizung versucht, war allerdings am Ende nicht soo überzeugt.
    Ich habe eine Heizung für die Übergangszeit benötigt, mit der ich in einigen Minuten mein Badezimmer wärmen kann. Mit der Spiegelheizung ging das allerdings nicht so schnell, so dass ich mich am Ende lieber für einen Heizstrahler entschieden habe. Ich finde solche Infrarot Heizstrahler super. Das ist natürlich alles Geschmacksache, aber für mich sind sie eine viel bessere Lösung.
    Gruß

  • hatte letztens in den NL ein Hotelzimmer, das mit diesen Wärmepaneelen beheizt waren .

    Ich bezweifle dass die für Aussen taugen .... das war im Zimmer (4 con den Dingern) lange ungemütlich , bis sich der Raum erwärmte.... wirkliche Körperstrahlung wie eine Infrrotheizung früher .... geben die nicht ab

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....