Dachhimmel Reinigung

  • ich würde das vom fachmann machen lassen.

    Der Dachhimmel besteht in aller regel aus pappe.

    die mag keine nässe.

    Der stoff selbst könnte ränder bekommen.

    zumindest wäre ich da sehr vorsichtig.

  • Ich hab den Meguiairs -Carpet&Interior Cleaner. - ist Artikel G9416EU und kostet 473ml laut Katalog 14,90

    Das Zeug ist Top für den Innenraum und Teppich. Der Smart hat innen an der Türverkleidung das gleiche

    Material wie die üblichen Dachhimmel. Da waren paar Verschmutzungen drauf, Jetzt nix mehr sichtbar.

  • Bei leichten Verschmutzungen wie z.B. von öligen Händen nehme ich immer Bremsenreiniger, man, was hab ich damit schon Flecken wegbekommen, klingt zwar erst mal seltsam, geht aber gut. War ein Tip von der Werkstatt. Der Bremsenreiniger löst den Dreck ja an, dann geht man mit einem sauberen Lappen drüber, der Dreck ist weg und nach ein paar Sekunden der Bremsenreiniger verdunstet und es durchtränkt nix mit Feuchtigkeit.

    LG

    Daniel

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen was am besten zur Dachhimmel Reinigung geeignet ist? Ganz normaler Polsterreiniger? Wäre dankbar für jeden Tipp :wink:

    Was hast du den für Schmutz am Dachhimmel etwa Fußabdrücke?;)

  • MIch würde das auch interessieren.. Ich hab zwar keine Probleme mit dem Himmel selbst, aber mit den C-Säulen-Verkleidung hinten. Die haben durch den Vorbesitzer schon einiges mitgemacht.

  • Ganz einfach und super geht es mit TROCKENSHAMPOO ....................sogar Wasserränder verschwinden mit dieser Methode .:joint:

    ..jupp,

    oder noch einfacher, 10% "Essig-Essenz" in 1L lauwarmen Wasser..

    Wirkt hervorragend und gibt keine Ränder..

  • Probleme oder Flecken hab ich keine, wollte alles nur mal auffrischen. ;) Ich meine, ein Alfa verdient schließlich nur das beste und keine Ränder kriegen durch falsche Reinigung :like:

    Alfa Romeo 159 ti SW 1750 TBi --- 120.000km

  • Probleme oder Flecken hab ich keine, wollte alles nur mal auffrischen. ;) Ich meine, ein Alfa verdient schließlich nur das beste und keine Ränder kriegen durch falsche Reinigung :like:


    hol Dir doch einfach den Dachhimmel und die Seiten vom GTA..

    da haste keine Probleme mehr, da "Anthrazit" :D :D

  • Mädels was soll er den mit einem Dh von einem GTA, der passt garantiert nicht in seinen 159er.;)