Stefan aus Pennigsehl

  • Hallo,

    ich bin Stefan aus 31621 Pennigsehl (bei Nienburg) und habe mir etwas blauäugig einen ziemlich vernachlässigten Spider 916 gekauft.

    Soweit so gut, soll ja erst mal nur ein Projekt mit Saisonkennzeichen werden.

    Sonst fahre ich einen Audi Q7 TFSI oder den Tiguan 4motion meiner Frau (zum Tanken und Waschen).

    Was den Alfa angeht, ist der tatsächlich trotz einiger Schraubererfahrung Neuland für mich.

    Neue Reifen, komplett neue Bremsen (Scheiben und Beläge), Ölwechsel und Zündkerzenwechsel war kein Problem, aber...

    jetzt will ich auch den Zahnriemen (mit allem drum und dran) erneuern und dabei auch den Phasenversteller austauschen.

    Da traue ich mich aber nicht so richtig ran und jede Werkstatt, bei der ich bisher angefragt hat, lehnt mehr oder weniger dankend ab oder meldet sich erst gar nicht zurück.


    Nun meine erste Frage und Bitte an Euch:

    Kennt jemand eine fähige Werkstatt oder auch Schrauber in meiner Nähe oder, fast noch besser, hat jemand in meiner Nähe diese Arbeiten schon einmal erfolgreich durchgeführt und würde mir mit Rat und Tat (vermutlich mehr mit Tat) zur Zeit stehen (natürlich nicht umsonst!).


    So, das war's erstmal, ich hoffe auf Antworten.


    Gruß

    Stefan

    Bad To The Bone

  • Hallo Stefan und erstmal herzlich willkommen hier im ARP :AlfaFahne:

    Ich muss gleich mal anmerken das Du so einen nicht wirklich guten Start ins Forum machst. Du bist hier bei der Vorstellungsrunde und nicht in der Rubrik Hilfe. Ich glaube Du wirst erstmal wenig zuschriften erhalten. Immer erst Vorstellen und dann in der Rubrik für dein Problem posten. So geht es besser und vor allem richtig.


    Dennoch viel Spaß mit deinem Alfa.

  • Ok, danke für den Hinweis.

    Ich werde also mein kleines Problem in der richtigen Rubrik nochmals posten.


    Stefan

    Bad To The Bone

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--