Airbagleuchte bleibt an

  • Hallo Leute,
    nachdem ich einige kleine Instandsetzungsarbeiten am Auto durchgeführt habe bleibt die Airbagleuchte nach Motorstart an.


    Es gestaltet sich beim Start etwas kurios:
    Motor wird gestartet
    Leuchte geht für ca. 1Sekunde aus
    In der Zeit blinkt die gelbe Warnleuchte daneben (Beifahrerairbag Abschaltung)
    Danach geht die Airbagleuchte wieder an und das Blinken der gelben Leuchte hört auf.


    Ich habe in den letzten Tagen die Abdeckung des Beifahrerairbags repariert. Dort war einer der Cliphalter gebrochen.


    Ich habe aber sehr aufgepasst, dass ich nicht an den Airbag selbst komme.


    Hat jemand eine Idee?


    Bei der Arbeit habe ich mir den Sitz weit nach hinten geschoben. Kann es da einen Wackelkontakt geben?


    Bin für Ersthilfe dankbar.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich schon 2-3 mal gehört. Das die einfach wieder ausgegangen ist .

    Meine Kenntnisse gegen so das ein Fehler immer manuell gelöscht werden muss. Aber scheinbar gibt es beim 147 er eine 2te Möglichkeit

  • Katastrophe! Trau mich schon gar nicht mehr die Sitze zu verstellen, da ich genau weiß was wieder kommt. Hab die Kabel schon zusammen gelötet, aber brachte auch keine Besserung!

    • Offizieller Beitrag

    Katastrophe! Trau mich schon gar nicht mehr die Sitze zu verstellen, da ich genau weiß was wieder kommt. Hab die Kabel schon zusammen gelötet, aber brachte auch keine Besserung!

    Dann verstelle die Sitze nur bei ausgeschalteter Zündung.

  • (Zitat von Mr Pink)


    Dann verstelle die Sitze nur bei ausgeschalteter Zündung.

    Hallo, bei meinem 147er liegt es am Beifahrerairbag, Wenn ich das Handschuhfach schließe ohne den Öffner zu betätigen, also mit einem Ruck, dann geht zielsicher die Airbag Leuchte an. Ich muss allerdings auch immer den Fehler mit MES löschen.





    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    :danke:


    Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.