Hallo an die Alfa Gemeinde

  • Es ist soweit:
    Nachdem ich Jahrelang dem Alfa Virus entgangen bin habe ich nun für meine Tochter einen Alfa gekauft.


    Es ist ein 147 aus 2004 geworden mit schöner Distinctive Ausstattung 116.000 km auf der Uhr.


    Ich selbst habe durchaus Spaß an älteren Autos und bin seit fast 30 Jahren stolzer Besitzer eines Fiat X1/9 als Spaßmobil.


    Den Wagen habe ich im Laufe der Jahre einmal komplett restauriert und habe dabei natürlich meinen Horizont in der Technik erweitert. An viele Themen traue ich mich selbst gerne ran, aber Motoren und Getriebe zeigen mir noch des Öfteren meine Grenzen auf.


    Insofern freue ich mich darauf hier kompetente Ansprechpartner zu finden.


    Unser 147 hat leider keine klare Wartungshistorie. Daher möchte ich mich frühzeitig an den Zahnriemen machen. Das ist aber dann wohl schon was für einen ersten Technik-Thread.


    Bis demnächst
    S.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--