Tipps, Ratschläge für Allgemeines Tuning

  • Hallo,


    würde gerne mal meinen Alfa 159 Limousine Schwarz und innen Hell creme, etwas schöner aussehen lassen für kleines Geld. Was habt ihr schon so gemacht und von wo die Teile geholt. Ich würde es nicht so übertreiben wollen mit tiefer legen etc. möchte eher so kleine details verbessern was viel aus macht. Wie nen kleinen Spoiler, Schwarze Felgen, die leuchten evtl irgendwie ändern. Könnt ihr mir da webseiten empfehlen wo ich günstig sowas einkaufen kann. Ich hätte auch gerne Tipps was man so alles dran machen könnte ohne viel Handwerkliche begabung.


    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde oft reicht eine leichte Tieferlegung und ein paar schöne Felgen schon vollkommen aus.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hi.


    Das schlimmste was man machen kann ist? Löcher in den Kofferraumdeckel zu bohren um einen Spoiler zu montieren. Vor allem an einer 159 Limo.

    Wie Andre schon schrieb, dezente Tieferlegung und schöne Felgen.

    Und im Auto gibts ja auch genug Möglichkeiten,Lenkrad,Schaltknauf usw.


    Gruss

  • Ich glaube an einem 159 dürfte man nicht vieles ändern oder könnte versuchen folgendes Ergebnis zu erreichen.


    File:Alfa Romeo 159 Ti 2011 (18213360989).jpg - Wikimedia Commons


    Dafür benötigt man 19" TI Felgen, dezente Tieferlegung, TI Seitenschweller, beidseitige Endrohre, Krom Spiegelkappen, die Bremssattel könnte man in Rot färben. Einen Spoiler auf die Heckklappe würde ich persönlich nicht bevorzugen aber wenn es sein muss, dann vielleicht wie folgend abgebildet eine dezente Lösung;


    Alfa Romeo 159 SPOILER CAP – Alfa Styling


    Weil ihr 159 schwarz ist, wird man es erst beim zweiten Blick sehen können.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • der TI hat hat ja eine dezente Tieferlegung. Und eine Änderung an den Lampen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ausser schwarzen Seitenblinkern und LED Kennzeichenlampen ist mir nichts bekannt was man sonst noch legal ändern könnte. Ist ja auch eigentlich alles stimmig., erst recht wenn es ein Ti wäre. Der ist innen wie außen nahezu perfekt.

  • Ich hätte auch gerne Tipps was man so alles dran machen könnte ohne viel Handwerkliche begabung.

    "Tuning" nach dem Motto "Hauptsache ich habe was verändert" wird nach meiner Meinung letztendlich ziemlich schiefgehen, oftmals bescheiden aussehen und nicht lange halten. Meine Empfehlung ist schau dir erstmal Bilder verschiedener 159, Brera oder Spider an. Sollte dir dort etwas speziell auffallen und gefallen meld dich nochmal und hol dir dann die Tips was du davon wie umsetzen kannst. Bilder sind auf Facebook, Instagram und Flickr genug zu findenden. Ich könnte dich jetzt mit Shops, Bildern und Vorschlägen zu ballern würde dir nichts helfen sondern nur mehr verunsichern. https://www.flickr.com/photos/…ms/with/72157702843777144

    Am Ende könnte eine minimale Tieferlegung, Schmiederäder und eine ordentliche Lackaufbereitung bereits ausreichen.

    • Offizieller Beitrag

    also Showtuning am Alfa - gleich welcher - da gibts nicht soviel.


    Hab ,mal auffem HBF alle Tuning Hefte ausgiebig studiert - hat jemand was für einen Alfa?

    Nix, gar nix, nicht ein einziges Heft hatte einen Vorschlag für einen Alfa.

    Und Spiegelkappen, Tagfahrlicht - Nachgerüstet - oder Alfa Logo ausser Tür auffen Asphalt

    wat soll dat den bringen? oder anderer Schaltknauf, Pedale - was solls.

    Die Kohle ist in Pflege und Wartung weit aus besser angelegt.

    Finde ich.

    Muß ja keiner nachmachen.

    • Offizieller Beitrag

    mit schwarzen Felgen bist Du natürlich voll im Trend....:wand:


    jede Karre fährt mittlerweile mit schwarzen Felgen herum....:dislike:

    Ja weils schön macht. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal ja. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Beim 159

    Tieferlegung in Form von Federn

    Felgen (TI, Veloce Räder von der Giulia)

    Auspuff auf beiden seiten

    Scheiben tönen
    Lack aufbereiten
    neue Embleme rein
    Bremssattel lackieren

    gelochte Bremsscheiben (falls Bremse fällig)

    Kennzeichen mit Kletter oder Magnete


    Änderungen im Innenraum sind ziemlich schwierig mit dieser Farbe... mM

    Paar kleine Anregungen

    • Offizieller Beitrag
  • Oder gleich einen ti...


    1 = Bilstein B 12

    2 = Serie

    3 = Serie

    4 = ?

    5 = Gemacht

    6 = Gemacht

    7= Serie

    8 = EBC Black Dash mit Red Stuff

    9 = ?

  • Ja die Kennzeichenhalter am Alfa haben mich schon immer genervt,vor allem vorne. Und diese Plastikclipshalter(wo heute jeder mit rumfährt) sind auch nicht der Hit.

    4 Schrauben , 4 Ecken , weiße und blaue Caps drüber und gut ist. Wenn mir schon einer die Kennzeichen klauen will soll er dafür auch ackern!


    Gruss

  • Niemals werde ich Kennzeichen durchlöchern. Kappen hin, Kappen her, es sieht zum ko... aus. Wüßte nicht was es an Standardhaltern auszusetzen gibt ? Natürlich nicht mit irgendwelchen Händler, Schalke, BVB oder noch schlimmer dem Geisbock Logo drauf.



    Mit ansprechender Werbung allemal besser als zu durchlöchern.


    _20200423_215858.JPG



    Bei der Tieferlegung könnte man mal nach H&R Federn suchen. Als ich die eingebaut habe, hatten die eine ABE und waren auch noch relativ günstig. In Verbindung mit Sachs Dämpfern sehr gut fahrbar.


    Scheiben habe ich früher auch immer tönen lassen . Seit dem es das ab Werk gibt, sehen für mich nachträglich getönte Scheiben immer "billig" aus. Egal wie gut gemacht, man sieht es einfach.