Tipps, Ratschläge für Allgemeines Tuning

  • Sry aber die Punkte die du kommentiert hast sind unnötig :D


    Tieferlegung - Problem mit der Umwelt?
    wenn er im Feld herumackert, ist der 159 mal vorneweg das falsche Auto


    Auspuff auf beiden Seiten - krach ertragen will?
    keine Ahnung was die Aussage soll, gibts auch Original und ist nicht lauter...


    Scheiben tönen -

    bringt nur vorteile mit sich, und wenn das jemand kann sieht das gut aus


    gelochte bremse sieht man nicht?
    wie wärs mal mit nen optiker :P

    Kennzeichen - wenn man das vernünftig macht haltet das auch

    Die Kennzeichen auf meinen Autos wurden mit Magneten montiert und es haltet bombe und man kanns schnell rauf und runter ziehen -> vorteil bei wechselkennzeichen!

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht, so wie in den old days, selbstklebende Plastikfolie?

    Keine Löcher, keinVerkratzen des lacks einfach nix.

    Und wenn das Teil verkauft wird - einfach wieder abziehen.

  • Es ist vollkommen egal wie gut man es macht, nachträglich getönte Scheiben erkennt man immer.


    Wer nutzt bitteschön in Deutschland Wechselkennzeichen ? Das hat man bei uns komplett verkackt. Warum sollte man für alle Autos den vollen Steuersatz bezahlen wollen, wenn man nur eins fahren kann ? Da melde ich doch lieber alle an und fertig. Und Magnet bzw Klett als Tuning zu bezeichnen...Na ja, wenn einem sonst nichts einfällt vielleicht, aber da gibt es beim 159 genügend andere Optionen.

  • Es ist vollkommen egal wie gut man es macht, nachträglich getönte Scheiben erkennt man immer.


    Wer nutzt bitteschön in Deutschland Wechselkennzeichen ? Das hat man bei uns komplett verkackt. Warum sollte man für alle Autos den vollen Steuersatz bezahlen wollen, wenn man nur eins fahren kann ? Da melde ich doch lieber alle an und fertig. Und Magnet bzw Klett als Tuning zu bezeichnen...Na ja, wenn einem sonst nichts einfällt vielleicht, aber da gibt es beim 159 genügend andere Optionen.

    in österreich macht das aber sinn mit dem wechselkennzeichen

    mir kostet der GTA im jahr - haftpflicht ohne kasko ca 2200€

    nur mal so zur info


    naja dann zähl auf die genügend optionen^^

    stimmt, magnet ist kein tuning...

    aber richtiges tuning machen bei alfas nur die wenigsten.

  • Wenn es in Österreich besser geregelt ist, ist das ja ok. Aber hier wurde es halt verkakt. Man bezahlt für alle auf das Kennzeichen zugelassene Fahrzeuge die volle KFZ Steuer für volle 12 Monate. Kombination mit Saisonnummer ist meines Wissens auch nicht möglich.


    Und zu den 2200 Euro...für kein Fahrzeug auf dieser Welt würde ich auch nur annähernd den Betrag bezahlen. Wenn ich geswchind mal im Kopf nachrechne, kosten meine 3 Autos zusammen keine 2200€ ...und da ist die KFZ Steuer mit drin und die Alfas sind Vollkasko und der Kadett Teilkasko.


    Und "richtiges Tuning" ist relativ. Bei einem 159 TI auch nahezu überflüssig.


    Tiefer als mit dem TI Fahrwerk ist allerdings schon grenzwertig. Es gibt Parkhäuser da fahre ich mit meinem 159 nicht mehr rein. Allerdings habe ich bei mir noch einen Ansatz an der Frontschürze. Ist von unten wieder naturweiß/schwarz gestreift.


    Gelochte Bremsscheiben sehen in der Tat ganz nett aus. Hatte welche von Zimmermann drann. Die waren auch erschwinglich

  • Gelochte Bremsscheiben sehen in der Tat ganz nett aus.

    Das tun sie, aber dann hörts auch auf, gelochte Scheiben neigen nämlich leider zur Rissbildung an den Bohrungen.

    Die Zimmermann sind für den täglichen Gebrauch ok, hatte die bei oller Zicke drauf mit Green stuff Belägen, wenn man allerdings arg sportlich fährt, streichen die ganz schnell die Segel und sind krumm.

    Ausserdem sich gelochte, geschlitzte oder was auch immer für Scheiben nur für die Optik zu kaufen ist mMn rausgeworfenes Geld.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das tun sie, aber dann hörts auch auf, gelochte Scheiben neigen nämlich leider zur Rissbildung an den Bohrungen.

    Die Zimmermann sind für den täglichen Gebrauch ok, hatte die bei oller Zicke drauf mit Green stuff Belägen, wenn man allerdings arg sportlich fährt, streichen die ganz schnell die Segel und sind krumm.

    Ausserdem sich gelochte, geschlitzte oder was auch immer für Scheiben nur für die Optik zu kaufen ist mMn rausgeworfenes Geld.

    Ich hatte die Zimmermann mit den Redstuff. Die haben in etwa so lange gehalten wie die normalen Bremsscheiben zuvor auch. Vom Preis her lagen zwischen den gekochten und den normalen Zimmermann damals keine 40€ und da habe ich mich halt einmal dazu hinreißen lassen. Ansich sieht beimn159 die große Bremsscheibe ansich schon gut genug aus

  • Jaja unsere deutschen Freunde mit ihren billigen Versicherungen:D Ich zahl für Wechselkennzeichen (3 Fahrzeuge) mit 1x Vollkasko und Versicherungsstufe -5 (5 Stufen unter 0)|| 2400 Euro.


    Und betreffend Kennzeichenhalter:


    Clipiteasy


    gruss

    werner