Alfa Spider 916 TS Bj. 2001 Schaltknauf wechseln

  • Ich möchte gerne meinen Schaltknauf und "Schaltsack" neu ledern lassen.

    Der Knauf ist ein wenig abgegriffen, stört mich!

    Den "Sack" mit der Mimik aus der Mittelkonsole habe ich bereits ausgebaut, der Schalthebel macht mir Probleme:wand:

    Die beiden 10er/ M6er Schrauben unten lösen, nicht so wirklich zielführend oder:kopfkratz:

    Anscheinend ist der Knauf verklebt, die Anleitung/ das Werkstatthandbuch von Alfa verspricht nichts Gutes.

    Generell ist alles an dieser "916er-Trommel" ein wenig speziell...

    Hat hier jemand einen brauchbaren Tipp?

  • Hier sind anscheinend nur Sieger und Strategen unterwegs:Geheimnis:


    Mal so richtig zielführend:kopfkratz:


    Den Knauf brauche ich noch als "Nähvorlage".


    Muss ich die Schaltmimik zerlegen?

  • Du wirst den Knauf nicht ohne Beschädigung abbekommen, da geklemmt und noch zusätzlich verklebt, wenn Dir unsere Vorschläge nicht gefallen, musst Du Dich halt selbst dran versuchen ;)

    LG

    Daniel

  • Beim TS wirds gemacht wie schon gesagt, drehen, ziehen,fluchen, eventuell Kinnhaken.

    Machs Verdeck auf, dann knallst nicht da rein. (das war ernst gemeint)

    Nur der V6 hat einen anderen Schaltknauf mit R-Gang Knopf.

  • Dann frage ich mal anders:knutsch:


    Hat hier jemand mal den kompletten Schalthebel ausgebaut?

    Anscheinend nicht:like:

    Ich schneide das Teil auch ab, verklebe es neu.

    Alternativ benötige ich ein passendes Teil zum neu beledern, ggf. aus dem Zubehör.

    Meine Kollegin aus der Sattlerei steht bereits in den Startlöchern:AlfaFahne:

  • Hat hier niemand einen kompletten gebrauchten Schalthebel im Angebot:kopfkratz:


    Bei Interesse kann ich auch mehrere Schalthebel für einen fairen Kurs von meiner Kollegin in absoluter Premium-Qualität neu beledern lassen.


    Diese Alu- Zubehörteile gefallen mir einfach nicht, sollte schon in Richtung original gehen.

  • ...einfach zur Verschiebung melden. Das kann eben nur ein Mod/Admin.


    Teiletechnisch sieht es hier zur Zeit für die 916er eher mau aus - haben anscheinend alle ihre Kartons fertig.