Airbag leuchte Alfa 147

  • Hallo und einen Gruß an die Alfagemeinde


    Habe ende letzten Jahres einen heruntergekommen Alfa 147 1.6 TS

    von meinem Vater übernommen habe den mittlerweile soweit hergerichtet bis auf die

    Airbag leuchte habe die Stecker unter den vordersitzen mit kontaktspray und kabelbinder festgemacht des weiteren habe ich die steckverbinder im Kofferraum auf beiden seiten ebenfals mit kontaktspray und

    Kabelbinder festgemacht danach Baterie angeschlossen leuchte brennt immer noch Steuergerät ausgelesen alles sauber kein Fehler gespeichert vielleicht hat von euch noch ne Idee tippe eventuel noch auf die Sitzbelegung für jeglichen ratschlag wäre ich sehr dankbar

    Mfg :AlfaFahne:

  • Hallo

    Ja eigentlich bin ich mir schon sicher das es das Airbag Steuergerät war beim kompletten scann sind es 11 oder 12 Steuergeräte un an der letzten Stelle kommt das Airbag steuergerät ja bei mir mit 0 fehlern

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ja eigentlich bin ich mir schon sicher das es das Airbag Steuergerät war beim kompletten scann sind es 11 oder 12 Steuergeräte un an der letzten Stelle kommt das Airbag steuergerät ja bei mir mit 0 fehlern

    Mfg

    Irgend etwas passt bei deiner Aussage nicht.

    Denn :

    Den Airbag kannst du nur mit einen KKL oder OBDkey (außer Werkstattgeräten) gelesen werden. Und das nur über pin 3 des OBD Steckers

    Wenn du trotzdem eine brennende Airbagleuchte hast , kann nur dein Steuergerät defekt sein.

  • Hallo

    Vielen Dank für eure infos ja ich glaube ich werde den nächsten Schritt machen müssen und mir einen freundlichen aufsuchen müssen werde den Alfa erst im April anmelden und dan schauen wir weiter und zum meinen Diagnosegerät habe in letzten sommer gekauft es ist ein Autel war schon am BMW erfolgreich im einsatz und hier am Alfa

    na ja da schaume mal weiter gebe die hofnung noch nicht auf hab einfach zu viel inwestiert in die Instandsetzung

    Mfg

  • Hallo Eddy

    Vielen Dank für die info jetzt bin ich auch etwas schlauer so ne leise vermutung hatte ich auch schon ok muss ich halt weiter schauen

    Mein Autel hat die bezeichnung MD808 PRO

    Mfg

  • Hallo Eddy

    Ja wahrscheinlich ist es so aber wenn ich einen scann durchfüre läuft er sämtliche Steuergeräte durch und zeigt auch fehler an

    zb. ABS da war radsensor defekt das Airbag

    Steuergerät wird auch angezeigt allerdings mit 0 fehlern aber es ist dann wahrscheinlich so das er ihn nicht auslesen kann aber da kommt mir eine idee könnte ich die steckverbindung unter dem beifahrersitz trennen und dann erneut auslesen ob er was anzeigt?

    Mfg

  • Hallo

    Danke für den Tipp meine frage lohnt es sich für solche Aktionen irgend etwas anzuschaffen nur mit einzelkomponenten könne ich mich garnicht aus oder lieber gleich zum freundlichen fahren?

    Mfg

  • Multiecuscan in der Vollversion liegt glaub ich bei 50,- , kannst auf den Lappi installieren.

    Einstellbares KKL kostet via Ebay ca 15 Euro.

    Die eventuellen Links dazu kann Eddy unser Spezialist dafür Dir eher nennen wie ich.:wink: