Gibt es für den 159 SW mit Licht und Sicht Paket verschiedene Windschutzscheiben ?

  • Da bei meinem TI die Windschutzscheibe langsam schlapp macht, hätte ich eine Frage.


    Gibt es für den 159 SW mit Lichtsensor, Regensensor und dem Beschlagsensor auch Scheiben mit einem Farbkeil oder nur die Standard bzw der Isovariante ?


    Danke vorab

  • Denke es gibt auch die mit Keil von pilkington oder wie die heißen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • such Dir eine aus ...... :)


    https://www.ebay.de/sch/i.html…scheibe+alfa+159&_sacat=0



    gibt ja alle möglichen Varianten und Farben und Heizung und Sensor und Blaukeil und und und :)


    Imho gibts eh nur 3 Hersteller für Autoglas .... Pilkinton, Saint-Gobain und noch einer dessen Namen mir nicht einfällt ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • DAnke fürndie Antworten. Die ebay Angebote habe ich schon ne Weile beobaxhtet. Allerdings gibt es da auf Anfrage meist absagen bezüglich Licht-/Regensensor und dem Beschlagsensor.


    Mir geht es eben expliziit um eine Farbkeil.


    Werde mich mal bei meiner Alfawerke nachfragen, muß eh bald mit dem TBI :schrauber: hin

  • Ich habe 3 Anbieter angeschrieben. Von allen bekam ich die gleiche Rückmeldung. In Verbindung mit Licht-/Regensensor und Antibeschlagsensor gibt es keine Option mit Farbkeil.


    Sehr Schade


    Gib mir mal 2 std Zeit. Ich hab letztens für einen Kunden eine bestellt. Sag dir dann Bescheid.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • hast Du etwas herausbekommen ?


    Ja. War für ein anderes Auto das ich im Kopf hatte. Bekäme als blau Keil nur im klimakomfort Paket mit beheizter Frontscheibe ohne lichtsensor etc.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • (Zitat von Fabri)


    Dann habe die 3 Firmen doch recht gehabt. Danke trotzdem. Sehr schade.


    Ja leider. Aber ich dachte ich hätte einen Keil trotz Sensor etc bei mir. Aber da hab ich heute mal drauf geachtet und festgestellt das ich ebenfalls kein Keil habe ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja leider. Aber ich dachte ich hätte einen Keil trotz Sensor etc bei mir. Aber da hab ich heute mal drauf geachtet und festgestellt das ich ebenfalls kein Keil habe ?

    Laut den Händlern ist der Lichtsensor kein Thema. Aber der Regensensor und der hässliche Beschlagsensor geht nicht. Beim Spider habe ich garkeine Scheibe mit Keil gefunden. Wenn die fällig wäre, da hätte ich gar keinen Sensor

  • Folie ist absolut keine Option. Mqan sieht es irgendwie immer dass sowas nachträglich angebracht wurde.


    Und Anfertigen lassen ist es mit wirklich nichtnwert. Da könnte ich eher mit dem Gedankennspielen einfach die unnötigen Sensoren wegfallen zu lassen und eine mit Keil zu verbauen. Der Lichtsensor kommt viel zu spät, Die Wisch"automatik" muß nach jedem Losfahren erst wieder aktiviert werden und der Geschlagsensor macht was er will.

  • Beim 156 ist die Wischerautomatik voll dämlich, die wischt noch ewig lange, obwohl man steht und es nicht mehr regnet.

    Bis die das gerafft hat, sind die Wischerblätter runter :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Automatik an sich macht was sie soll, nur dass man sie immer neu aktivieren muß, wenn man losfährt,nervt

    Die unterschiedliche Intervalldauer in den Stufen 1 bis 4 ist festgelegt und nicht veränderbar.


    Veränderbar ist somit nur die Sensorempfindlichket: 1 = hoch - 4 = niedrig