159 3.2 Sportwagon ti Q4 mit 110000km für gut 8000€?

  • Oder gleich nen 1,9er... Da kann man immerhin ne Sardine vom Teller ziehen... :joint:

  • genau....:like:

    fahr den warm, drück den ollen Wählhebel nach links und tipp die Gänge einfach durch. Einfach rauf und runter schalten, kein Gas lupfen und son quatsch.

    Der Hobel muss knackig auf die Schaltbefehle reagieren, kleine Denkpause hat die Elektronik schon mal, ist aber lernfähig. Genau wie der Automatik-Modus.

    Wenn dabei ein deutlich spürbarer Wandlerschlupf vorhanden ist....erstmal nen Getriebeölwechsel (ca. 150,-) einplanen


    ....der blaue Tbi ist auch nicht schlecht...:like:

  • Wolle verkaufe? :joint:


    Im Ernst: so ein 3.2er mit Allrad/Automatic würde mich reizen, allerdings gibt es eben auch scheinbar ordentliche 1.8er Turbos für das Geld.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…port/1296407821-216-18707

    Den habe ich schon zweimal ohne Rückantworten angeschrieben, weil die Farbkombi einfach klasse ist. Aber der Schweller auf der Fahrerseite sieht komisch und das er sich nicht meldet, macht das Inserat nicht seriöser. Wenn da alles ausser dem Schweller passen würde, wäre das ein Schnäppchen, aber dafür steht der nun schon seit rund zwei Monaten drin...

    LG

    Daniel

  • Leider ja...

    bei mir um die Ecke steht ein 3,2er Ti als Limo in schwarz für 9900€ mit neuen Ketten, aber wenn ich schon sehe, das hinten links im Kotflügel eine Antenne nachträglich eingebaut wurde und der Sitz einen Riss hat...fahre ich gar nicht erst hin...

    LG

    Daniel

  • Schon sooo lange her ? :fail:

  • Der blaue TI hat Schiebedach. Ist zwar schön, hat meiner auch. Aber bei geschlossenem Dach und geöffnetem Innenhimmel hört man schon einige Wingeräusche. Ist man größer als 185 wird es knapp. Und mein Schiebdach entwickelt seit Wochen ein Eigenleben. Am Freitag hat sich das Schiebedach ca 10cm geöffnet als ich die Nebelscheinwerder ausgeschaltet habe. Außerdem reagiert das Dach nicht immer auf die Schalterbetätigung beim Öffnen. Es liegt aber nicht am Schalter.


    Sollte man beim Kauf bzw beim Anschauen mal kontrollieren

  • Genau, so ein schöner 2,4er mit Agr Problemen, festhängenden Swirlklappen und Ansaugbrücken total mit Russ zu, abgerissenen Krümmerbolzen, verstopftem DPF u.s.w. :joint:

    Oder gleich einen finden wo all diese Probleme bereits beseitigt sind :joint:


    Habe zwar nur die 1,9er Luftpumpe aber da war alles schon erledigt :joint:

  • Alle genannten Probleme dauerhaft beseitigt und Italo Mapping ... :Geheimnis:

  • Leider ja...

    bei mir um die Ecke steht ein 3,2er Ti als Limo in schwarz für 9900€ mit neuen Ketten, aber wenn ich schon sehe, das hinten links im Kotflügel eine Antenne nachträglich eingebaut wurde und der Sitz einen Riss hat...fahre ich gar nicht erst hin...

    Der ist doch auf 8500€ gesenkt worden, Daniel? Aber dieses verchromte Antennenaufnahme sieht echt übel aus.


    bernd

  • Gleicher Anbieter.


    Und nicht Original. Schreibt: Orig. auf Anfrage.

  • bzgfl. Steuerkette.


    erste Anzeichen für eine gelängte sind :

    - bei kaltem Motor, "rasselt / klickert" der Motor auch nach einigen Minuten noch

    - ist der Motor dann warm, verschwindet es..

    oder

    - rasselt /tickert es bei warmen Motor, dann ist es höchste Zeit für einen Kettenwechsel


    Ist der Lauf ruhig & rund, bei kalten & warmen Motor, alles o.k.

    Seltsam ist, dass nicht jeder JTS Motor Probleme mit der Steuerkette hat..

    Ist wie mit dem M32 Getriebe...manche halten 300.tsd km und mehr und manche erleben die 100.tsd km nicht.

    Anscheinend waren die Toleranzen bei der Fertigung recht großzügig, anders kann ich mir dieses Phänomen nicht vorstellen.


    Bzgl. Verbrauch, nu ja, die "Karre" wiegt ja auch fast 1.8 tonnen, da wird es schwierig mit "Sparsam"..

    Selbst ein gleicher (TI mit Q4) 2.4rer iegt hier locker bei +10 Liter..


    Generell gilt, wer beim V6 auf den Verbrauch achtet, für den iss ein V6 nix.. :)

    Der sollte dan lieber bei seinem Dizzel od. E-Auto bleiben *g*


    Grüße