Die hab ich draufgemacht nachdem sich letztes Jahr die Sättel verfärbt haben, waren mal ganz normal rot, nicht weinrot.
Roter 147 GTA mit schwarzem Dach
- blupp
- Erledigt
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Danke!
Das erklärt auch, warum mir die noch nie ins Auge gestochen sind.

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Die hab ich draufgemacht nachdem sich letztes Jahr die Sättel verfärbt haben, waren mal ganz normal rot, nicht weinrot.
Diese Indikatorstreifen gibt es sogar bei der Straßenbahn! Ja, das stimmt! Als ich noch in der Betriebswerkstatt hier in Berlin arbeitete, haben wir diese aber nicht auf den Bremssätteln befestigt, sondern es ging um die Bremsscheiben

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Diese Indikatorstreifen gibt es sogar bei der Straßenbahn! Ja, das stimmt! Als ich noch in der Betriebswerkstatt hier in Berlin arbeitete, haben wir diese aber nicht auf den Bremssätteln befestigt, sondern es ging um die Bremsscheiben

Jede Veränderung an extrem sicherheitsrelevanten Bauteilen, die das eigene Leben oder das eines anderen in irgendeiner Form gefährden könnten, obliegen besonderen Vorschriften.
Tiere & Umwelt sind (zurzeit noch) eine Kategorie niedriger.
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Die Nankangs sind jetzt drauf, hatten heute um die 25grad, Grip ist nochmal n gutes Stück besser wie mit den Cup2. Auf der Bremse ist der Reifen viel besser, ins ABS komm ich eig garnicht mehr, das war davor eine Leichtigkeit. Seitenwände sind sehr stabil und lenkt präzise ein. Bin auf die Lebensdauer gespannt, mit offenen Fenstern ist die Lautstärke ok, mit geschlossenen Fenstern gehen die einem glaube ich recht schnell auf die nerven.
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Ist das bei allen Cup Reifen das die lauter sind als normale?
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Kommt immer auf das Profil an, der Michelin Cup2 ist so leise wie ein normaler Reifen.
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Okay.
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Bin mitlerweile ein paar Kilometer mit den Nankang gefahren, mit gut Temperatur im Reifen hat man n richtig guten Grip. Ist kein Vergleich zum Cup2 im trockenen. Die steifen Flanken passen, viel besser zum GTA. Wenn mans fliegen lässt fehlen 0,6mm vom Reifen nach 400km (4,7mm Neu) . Den Cup2 hab ich auf der Straße an seine thermischen Grenzen bekommen, der Nankang kann da viel mehr ab. An ner Kreuzung abbiegen und mit Lenkwinkel und Vollgas bei ASR aus und er dreht nicht ansatzweise durch... Da tut einem das Auto ein bisschen leid.
Hab mal etwas mit Harrys Laptimer im Auto experimentiert.
Auf der Bremse 1,1G, komme nie ins ABS... noch bissigere Beläge wird warscheinlich thermische Probleme geben. Sättel hatten aussen max 150°C.Seitlich 1,0G
Bin gespannt wann ich es zeitlich mal auf die Rennstrecke schaffe.
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Hört sich gut an.
Bei Nässe sind die aber bestimmt nix oder?
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Hört sich gut an.
Bei Nässe sind die aber bestimmt nix oder?
Hab ich noch nich getestet, bis 100 sollte es gehen

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bis 100 sollte es gehen
reicht ja um wenigstens wieder nach Hause zu kommen

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reicht ja um wenigstens wieder nach Hause zu kommen

Genau, das sollte gehen.
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Warst du heute da Tobi?
Ich war auch da

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Bin am Dienstag gefahren, war leider schnell zu durch n Motorradunfall.
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Ah ok, ja die Moppeds sind teilweise echt bescheuert unterwegs da.
Heute haben die ab 17:30 keine mehr drauf gelassen, weil manche Streckenabschnitte feucht waren, da ist dann das Risiko für die zu hoch.
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Du fährst nicht auf der Nos?
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Nee bis jetzt nicht und da meine Liesel heute rumgezickt hat, dann sowieso nicht.
Aber ich habe es auf jeden fall mal vor, das muss ich mir geben

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HoppHopp, schnapp dir nen Instruktor dann geht das gut. Werde ich beim nächsten mal machen.
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schnapp dir nen Instruktor dann geht das gut
Sowas gibts mittlerweile?
Immer wat neues,
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Sowas gibts mittlerweile?
Immer wat neues,
Klar, werde das nächste mal aber zu nem Trackday gehen mit weniger Chaoten.
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Trackday ist auch besser, weil man da mehrere Runden am Stück fahren kann,
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Trackday ist auch besser, weil man da mehrere Runden am Stück fahren kann,
Naja... da muss die Kiste aber Standfest sein.