Innenkotflügel Radhaus 159

  • Hey.


    Ich sah am Wochenende ein Restaurationsvideo eines 159. Der Bereich des vorderen Radhauses zum Schweller war komplett verrostet.


    Bei meinem Brera sind dort Innenkotflügel verbaut.


    War das beim 159 nicht auch Serie?


    Vielen Dank vorab

  • Tja, man kümmert sich, oder lässt rosten. :Geheimnis:


    Diese Stellen sind immer kritisch.

  • Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, ob (?) und wenn ja, warum Innenkotflügel im 159 verbaut wurden, wenn die neuralgischen Punkte dennoch offensichtlich weiterhin extrem gefährdet sind?!


    Dass die (mehrlagigen) Schwellerbereiche an jedem Auto einer entsprechenden "Rost-Belastung " ausgesetzt sind, ist allen bekannt.


    Gerade dem sollen eine Karosserie-Verzinkung und die Innenkotflügel entgegenwirken, und nicht die entsprechenden Bereiche erst anfälliger machen, als sie ohnehin - auch bei anderen Herstellern übrigens -sind.

  • Um mal deine Frage zu beantworten: Jepp, der 159er hat ebenfalls Innenkotflügel.

  • Deine Antworten entsprechen immer meiner Erwartung...

    Ist mir vollkolmen Huoe...ich besitze 3 Autos mit einem Alter von 25 bis 28 Jahren und einer davon hat knapp 300tkm runter. Da gibt es keinen Rost. Mein Bruder hat ähnlich alte Autos...oh Wunder, kein Rost....kann noch dutzende Beispiele aufrühren, alle mit Innenkotflügel.


    Man muß halt mal über den Alfa Tellerrand hinausblicken.. Ach nee, das Auto an sich hat Alfa erfunden. Deshalb werden die wie Bolle verkauft

  • Deine Antworten entsprechen immer meiner Erwartung... Wieder ein Treffer...


    Das hat auch mit Alfa und Rost nichts zu tun. Nur, daß sich deort immer Schmodder ansammelt.

  • Ist mir vollkolmen Huoe...ich besitze 3 Autos mit einem Alter von 25 bis 28 Jahren und einer davon hat knapp 300tkm runter. Da gibt es keinen Rost. Mein Bruder hat ähnlich alte Autos...oh Wunder, kein Rost....kann noch dutzende Beispiele aufrühren, alle mit Innenkotflügel.


    Man muß halt mal über den Alfa Tellerrand hinausblicken.. Ach nee, das Auto an sich hat Alfa erfunden. Deshalb werden die wie Bolle verkauft

    Es sollte Dir, lieber Holger, nicht Hupe sein.


    Bin ich doch einer der Wenigen, welche Dir überhaupt noch antworten... :joint: