Und an sonsten komplett zufrieden mit dem TCT? Keine Verbesserungsvorschläge / -wünsche?
Frage, weil ich mich aktuell näher mit dem TCT und der Programmierung beschäftige.
Und an sonsten komplett zufrieden mit dem TCT? Keine Verbesserungsvorschläge / -wünsche?
Frage, weil ich mich aktuell näher mit dem TCT und der Programmierung beschäftige.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TCT. Verbesserungsvorschläge habe ich aktuell nicht.
Falls jemand Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. 
Mich stört es...wenn man noch ein wenig rollt und dann wieder beschleunigt, das er nicht in den 1.Gang schaltet.(fährt im 2.Gang an)
Wenn man mehr Gas gibt dann schaltet er in den Ersten runter.
Hab ich mir mal notiert.
Hat dein Mito QV das sogenannte "DSG Furzen" beim Schalten?
Ja, hat er.
Durch die Super Sprintanlage mit 200er ist es ein wenig lauter![]()
![]()
Hast du Downpipe mit integriertem 200Zeller?
Wenn ja von welchem Hersteller?
Ja, Super Sprint.
Kommst du noch eine Ebene tiefer zum Magnetti Marelli Schild?
.. sorry hat etwas länger gedauert ..
Diesesmal hat es mich eine Kunststoffnase gekostet ![]()
Bitteschön ...
Falls jemand Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
Meine Wünschen wären:
Sag Bescheid wenn du jemand zum testen brauchst :O
Aufgenommen, danke sehr.
Alles anzeigen.. sorry hat etwas länger gedauert ..
Diesesmal hat es mich eine Kunststoffnase gekostet
Bitteschön ...
Vielen Dank.
Meine Wünschen wären:
- schnelleres Schalten, wie bei pogea racing sollen wohl 50% schneller drin sein (hier wäre halt die frage was das Getriebe Aufdauer aushält)
- früheres (so 300-500upm) runter schalten bei sinkender Drehzahl, besonders zu sehen bei 2. Gang => 1. Gang
- empfindlicher reagieren auf Gaspedal Stellung => Bereitschaft zum runterschalten erhöhen
- Drehmoment Limiter erhöhen wenn vorhanden
Sag Bescheid wenn du jemand zum testen brauchst :O
Kann ich so unterschreiben. Bis auf den letzten Punkt, das ist uninteressant.
Man kann es ja Fahrmodi abhängig machen. Mir wäre der aktuelle D Modus als N eigentlich ok. Schnelleres anfahren wäre mir auch wichtig. Der kommt nicht aus den Pötten, wenn man an einer Ampel zügig losfahren will. So zumindest mein Empfinden.
Meine Wünschen wären:
- schnelleres Schalten, wie bei pogea racing sollen wohl 50% schneller drin sein (hier wäre halt die frage was das Getriebe Aufdauer aushält)
- früheres (so 300-500upm) runter schalten bei sinkender Drehzahl, besonders zu sehen bei 2. Gang => 1. Gang
- empfindlicher reagieren auf Gaspedal Stellung => Bereitschaft zum runterschalten erhöhen
- Drehmoment Limiter erhöhen wenn vorhanden
Sag Bescheid wenn du jemand zum testen brauchst :O
Bin bereits ne Giulietta Veloce TCT Serie und 4C mit Pogea Motor und Getriebe Software gefahren, ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Da gibt’s aber schon zwischen Giulietta Serie und 4C Serie massive Unterschiede.
Da gibt’s aber schon zwischen Giulietta Serie und 4C Serie massive Unterschiede.
Bedingt durch andere Getriebe-Hardware, den Gewichtsunterschied - oder ist da auch Software-mäßig was anders?
Kann ich selber noch nicht sagen. Kommt noch.
Bedingt durch andere Getriebe-Hardware, den Gewichtsunterschied - oder ist da auch Software-mäßig was anders?
Software. Hardware ist exakt gleich. Kompletter Triebstrang ist so auch in der Giulietta.
Software. Hardware ist exakt gleich. Kompletter Triebstrang ist so auch in der Giulietta.
Motoren sind aber erst ab der 240 Ps Giulietta identisch meine ich. Weiß aber nicht mehr auswendig was dort am Block geändert wurde.
Ja, ich bin jetzt von der Veloce ausgegangen.
... für das Berabfahren > Bremsen (ohne Stillstand) > Anfahren wünsche ich mir eine schnellere Gasannahme und schnelleres Hochschalten.
Notiert. ![]()
So ich hole mal den Beitrag hoch.
Ich habe derzeit das Problem das meine kupplung leicht zum rutschen beginnt im 3. Und.5 Gang. (Tct in der giulietta mit 175ps) hab nun gehört das es möglicherweise am Öl liegt und dadurch weniger Anpressdruck entstehen kann.
Das Auto hat ja erst 85000 km auf der Uhr.
Würde gern mal das Öl austauschen...bevor ich mir die kupplung um 2500 Euro tauschen lasse...
Gibt's da irgendeine Anleitung dafür?
Vielen lieben dank!
LG. basy
175PS klingt nach JTD.
Hast du eine Leistungssteigerung drauf?
Denke deine Kupplung ist schon angegriffen. Mit einem reinen Ölwechsel kommst du da nicht weit.
Was meinst du mit rutschen? Wie lange? 1..2...3 Sekunden?
Was ist wenn du händisch Schaltest im D-Modus? das gleiche?