Siehe deine PN .
Warnlampe gelb leuchtet dauerhaft
- Sari Pacino
- Erledigt
-
-
Jetzt ist diese bescheuerte Lampe aus. Dieser vermaledeite Sohn eines Fließbandes will mich offensichtlich fertig machen!!!!
-
Jetzt ist diese bescheuerte Lampe aus. Dieser vermaledeite Sohn eines Fließbandes will mich offensichtlich fertig machen!!!!
Ganz ruhig bleiben!
Es gibt vorübergehende Fehler, die zum Aufleuchten der Warnlampe führen. Wenn die dann wieder weg sind, wird die Warnlampe nach mehrmaligem Neustart des Fahrzeuges gelöscht. Scheint also nix Schlimmes zu sein. Das darf bei einem Kind eines italienischen Erzeugers schon mal sein...
-
Ganz ruhig bleiben!
Es gibt vorübergehende Fehler, die zum Aufleuchten der Warnlampe führen. Wenn die dann wieder weg sind, wird die Warnlampe nach mehrmaligem Neustart des Fahrzeuges gelöscht. Scheint also nix Schlimmes zu sein. Das darf bei einem Kind eines italienischen Erzeugers schon mal sein...
Danke!!! Das hat gut getan. Ich wette aber, dass das niedliche Lämpchen (mein ursprünglicher Ausdruck wurde zensiert) morgen wieder leuchtet... nur so ein Gefühl.
-
Danke!!! Das hat gut getan. Ich wette aber, dass das niedliche Lämpchen (mein ursprünglicher Ausdruck wurde zensiert) morgen wieder leuchtet... nur so ein Gefühl.
Das kann schon sein mit dem Lämpchen, man sollte ihm aber dennoch nicht böse sein, es soll die stolze Fahrzeugführerin nur daran erinnern, dass das Auto eine elektrische Seele hat...

Bei Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiss man, woran man ist... aber kein Stress.
-
Meine Güte... bist du zufällig ein Psychotherapeut? Wenn nicht, würd ich drüber nachdenken.
-
Meine Güte... bist du zufällig ein Psychotherapeut? Wenn nicht, würd ich drüber nachdenken.
Guter Versuch... bin Kardiologe, da ist man automatisch immer auch Psychotherapeut...

-
Wow, alle Achtung!!! Jetzt sollte ich wohl "Sie" sagen/schreiben. Da es ums Herz geht, muss man das sicher sehr oft sein!
Frage mich, da das erst kurz nach der AU aufgetreten ist, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt. Nur ne Überlegung.
-
Wow, alle Achtung!!! Jetzt sollte ich wohl "Sie" sagen/schreiben. Da es ums Herz geht, muss man das sicher sehr oft sein!
Frage mich, da das erst kurz nach der AU aufgetreten ist, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt. Nur ne Überlegung.
Passt schon, ich heisse Thomas... hat mit der AU nix zu tun (ausser der TÜV-Prüfer hatte ein paar Kabel durchgezwickt oder so...)
Viele Fahrzeuge (nicht nur Alfas) haben das übrigens, dass gelegentlich die Motorkontrolleuchte angeht... meistens gar kein richtiges Problem dahinter...
-
Danke Thomas. Ich werde ja sehen, ob sie morgen wieder leuchtet. Aber die Idee, das trotzdem mal auslesen zu lassen, greif ich auf. Hoffe nur, die können mir dann auch wirklich was verbindliches dazu sagen. Ich glaub immer noch, die ist morgen wieder an. Werde berichten.
-
Danke Thomas. Ich werde ja sehen, ob sie morgen wieder leuchtet. Aber die Idee, das trotzdem mal auslesen zu lassen, greif ich auf. Hoffe nur, die können mir dann auch wirklich was verbindliches dazu sagen. Ich glaub immer noch, die ist morgen wieder an. Werde berichten.
Einen geruhsamen Abend ohne schlechte Träume mit gelben Lämpchen...

-
Danke schön. Werde es versuchen. Aktuell eigentlich auch nicht mein Hauptproblem. Wünsche auch ein angenehmes Nächtle.
-
Heute hat sie wieder nicht geleuchtet. Wird immer seltsamer. Bestimmt schlägt sie zu, wenn ich wieder zum TÜV fahre...
-
Wird ein sporadischer Fehler gewesen sein. Nach 5x neu starten war er weg.
Aber wie hier mehrfach geschrieben wurde, ohne auslesen bleibt es ein Glaskugelquiz. ?♂️
-
Heute hat sie wieder nicht geleuchtet. Wird immer seltsamer. Bestimmt schlägt sie zu, wenn ich wieder zum TÜV fahre...
Wieso seltsam, ist doch normal, dass die Lampe nicht leuchtet... oder vermisst Du sie schon?

-
Wenn die Lampe leuchtet wird ein Fehler gespeichert! Wenn der Fehler sporadisch ist und die nächsten 40 Key on nicht mehr vorkommt wird er im Speicher gelöscht.

-
40 Mal hab ich ja auch noch nie gehört.
-
Wieso seltsam, ist doch normal, dass die Lampe nicht leuchtet... oder vermisst Du sie schon?

Wahnsinnig witzig. Ja ich vermisse sie... nein, ich traue ihr nur einfach nicht. Es liegt schon daran, dass es mir an Ahnung fehlt. Es ist doch nicht logisch. Eine Warnlampe geht an, bleibt auch tagelang an. Und plötzlich bleibt sie aus. Vielleicht ist ja nur die Warnleuchte defekt. Sorry, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Find aber auch interessant, was haino07 geschrieben hat.
-
Du hast im Steuergerät einen Zähler.
Anhand diesem ........kann man sehen wie oft in der Zwischenzeit gestartet wurde.
Wenn Zähler auf Null ist auch kein Fehler mehr hinterlegt.
Im Mstgr. sind es glaube ich sogar 60.( Bei allen Modellen die noch mit dem Examina funktionieren
)Ob es bei der Giulia/Stelvio auch so ist......
Kann ich jetzt auch nicht sagen.
-
Hab mich zwar grad zum Fragezeichen verbogen, dennoch vielen Dank! Werde das alles mal googlen, vielleicht steig ich dann durch. Hab zwar meine Zweifel, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Die Giulia/Stelvio hab ich ja nicht. Was heißt Mstgr.?
-
Motorsteuergerät.