147 GTA ACT Carbon Ansaugbrücke und Carbon Verrohrung

  • Dass die gar nix bringt bezweifle ich eh, nur viel wirds nicht sein.

    Aber es kommt ja nicht immer nur auf die PS oder Nm an, die Gasannahme, Leistungsverlauf usw. spielen auch eine Rolle.

    Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Carbon ASB positiv spürbar ist, aber nur, wenn sie mehr als Show & Shine ist und wirklich strömungsoptimiert wurde, damit Zylinder 1 & 4 besser befüllt werden als in Serie.

    Rechne das ganze mal zusammen, Ansaugbrücke, Ansaugung, Drosselklappe, Abstimmen. Schwups sind 2500€ weg...

  • Dass die gar nix bringt bezweifle ich eh, nur viel wirds nicht sein.

    Aber es kommt ja nicht immer nur auf die PS oder Nm an, die Gasannahme, Leistungsverlauf usw. spielen auch eine Rolle.

    Daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Carbon ASB positiv spürbar ist, aber nur, wenn sie mehr als Show & Shine ist und wirklich strömungsoptimiert wurde, damit Zylinder 1 & 4 besser befüllt werden als in Serie.

    Messungen auf der Flowbench haben gezeigt das die ATC deutlich besser als die OEM ist. Aber auf einem Serien Motor darfst wie bereits geschrieben keine Wunder erwarten. Da bekommst an anderer Stelle deutlich mehr für dein Geld.