Obd Bluetooth

• Sry das ich ein neues Thema öffne aber werde mit der sufu einfach nicht schlauer.

Bin auf der suche nach einem geeigneten obd bluetooth adapter, kann mir da jemand ne empfehlung geben?

Nutzen wollte ich AlfaObd:wink:

• Ähm... Wie lautet das erste Wort in der Artikelbeschreibung?

• Ich habe das hier, funktioniert mit dem Handy super!

alfa obd.PNG

bei http://www.electronic-fuchs.de gekauft.

Welches Programm nutzt du dazu?

Habe jetzt das selbe interface gekauft und komme mit dem einrichten von AlfaOBD nicht wirklich klar :wand1:

Welche lampen müssen da nach dem einstecken leuchten? Bei mir leuchtet das ding nur rot muss das so?

Handy via Bluetooth verbunden bekomme ich noch hin aber danach komm ich nicht weiter.

Muss man da noch irgendwas anpassen?

Bin neu auf dem Gebiet und lerne quasi erst das krabbeln :joint:

• Offizieller Beitrag

dieses Elm sollte funktionieren wie andere auch.

Nach dem einstecken blinken die Leds kurz auf danach nur noch die eine rote einzelne Led für die Spannungsversorgung.

Welche Software nutzt du ?

AlfaOBD mit Windows oder Androit ?

Hast du das richtige Interface ausgewählt ?

Mit Windows muss noch noch die Latency Time des Comports auf 1 (16) gestellt werden .

• Ja AlfaOBD und Android.

Ok dann ist das mit denn leds bei mir soweit ja schon mal richtig.

Und ob ich das richtige interface ausgewählt habe, gute Frage aber ich sage mal ja:joint:

Zumindest war es in der liste das einzigste was vom namen her passend war :kopfkratz:.

Ich steck das ding heut nochmal an und mach zir nocht nen Screenshot

• Hi,

wichrig ist,

- Zündung aus

- OBD Adapter rein

- Zündung an

- am Handy Bluetooth einschalten

- mit ELM verbinden

- AlfaBOD starten

- dann auf der ersten Seite von AlfaOBD, oben, "Bluetooth" wählen..

- danach müsste oben stehen, dass die Verbindung hersgestellt wurde

- dann Alfa 156 Typ 932 wählen (Du hast ja noch den Vor FL, gelle ? )

- dann "Motor" wählen und