Ciao aus Innsbruck

  • Hallo Alfisti!!


    Ich bin aus Innsbruck und besitze zusammen mit meinem Bruder eine Alfa Berlina 2000 und einen Alfa Spider 2000 Veloce! Im Alltag bewege ich eine Lancia Thesis und einen VW T5, beides 5 Zylinder.

    Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir einen 159er 2.4 Ti zuzulegen und bin für alle Tipps dankbar auf was ich bei diesem Modell achten muss. Hab mich schon ein bisschen eingelesen bezüglich DPF, AGR, Swirlklappen, Motorträger usw.......Ich will auf alle Fälle einen 5 Ender......


    Schöne Feiertage:AlfaFahne:

    Aaron

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal willkommen im ARP:AlfaFahne:

    Und einen schönen Restfeiertag.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Aaron,


    willkommen hier und Gratulation zu deiner Entscheidung! Obwohl ich eingefleischter „Arese“ Motor Fan bin kann ich nur sagen: Machen! Da du dich ja schon eingelesen hast weißt du ja eigentlich schon alles ?

    Das wurde hier aber auch schon in früheren Threads ausgiebigst behandelt, so dass kaum einer Lust haben wird das zu wiederholen. Sicherlich lohnt auch der Blick in das „Archiv“ dieses Forums hier, insbesondere im Unterforum „159“.
    Ein Hinweis von mir, der ich Rost in jeder Form hasse, bezieht sich auf den Unterboden bzw. die berüchtigte Querstrebe unterm Motor sowie das Thema Hohlraumversiegelung ( Mein Lieblingsthema ?) Sicher nicht ganz unwichtig im salzverseuchten Innsbruck...

  • Ciao an die Runde


    Meine Alfa-History: Giulia Super 1600, (Nuova) Giulietta 1.8, Alfa 33 QV (carburatori) und aktuell 2000 GTV 1972 & 156 SW 2.5 V6 2004.


    Schönen Stephanstag.


    Gruss

    Sebastiano

  • :welcome:


    Der 159er ti ist ein wunderschönes Stück Blech.....mit einer tollen Innenausstattung..:uw1:


    ich muss immer an ihn denken....:cry:

    • Offizieller Beitrag

    :welcome:


    Der 159er ti ist ein wunderschönes Stück Blech.....mit einer tollen Innenausstattung..:uw1:


    ich muss immer an ihn denken....:cry:

    Kauf dir doch einen. :kopfkratz::joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Aaron,


    willkommen hier und Gratulation zu deiner Entscheidung! Obwohl ich eingefleischter „Arese“ Motor Fan bin kann ich nur sagen: Machen! Da du dich ja schon eingelesen hast weißt du ja eigentlich schon alles ?

    Das wurde hier aber auch schon in früheren Threads ausgiebigst behandelt, so dass kaum einer Lust haben wird das zu wiederholen. Sicherlich lohnt auch der Blick in das „Archiv“ dieses Forums hier, insbesondere im Unterforum „159“.
    Ein Hinweis von mir, der ich Rost in jeder Form hasse, bezieht sich auf den Unterboden bzw. die berüchtigte Querstrebe unterm Motor sowie das Thema Hohlraumversiegelung ( Mein Lieblingsthema ?) Sicher nicht ganz unwichtig im salzverseuchten Innsbruck...

    Danke für die Infos! Den 159er würde ich auch nur im Sommer fahren...........