Beiträge von riedrov

    Hallo Kollegen!


    Suche schon länger einen 159er 2.4 Ti SW. Jetzt wied in der Nähe von mir einer angeboten, jedoch ein Q4 mit 245000km mit neuem Zylinderkopf. Würdet ihr einen mit sovielen km überhaupt kaufen bzw. was kann man dafür bezahlen. Bin gespannt auf Eure Meinungen.


    Danke und VG

    Aaron:wink:

    Hallo Aaron,


    willkommen hier und Gratulation zu deiner Entscheidung! Obwohl ich eingefleischter „Arese“ Motor Fan bin kann ich nur sagen: Machen! Da du dich ja schon eingelesen hast weißt du ja eigentlich schon alles ?

    Das wurde hier aber auch schon in früheren Threads ausgiebigst behandelt, so dass kaum einer Lust haben wird das zu wiederholen. Sicherlich lohnt auch der Blick in das „Archiv“ dieses Forums hier, insbesondere im Unterforum „159“.
    Ein Hinweis von mir, der ich Rost in jeder Form hasse, bezieht sich auf den Unterboden bzw. die berüchtigte Querstrebe unterm Motor sowie das Thema Hohlraumversiegelung ( Mein Lieblingsthema ?) Sicher nicht ganz unwichtig im salzverseuchten Innsbruck...

    Danke für die Infos! Den 159er würde ich auch nur im Sommer fahren...........

    Hallo Alfisti!!


    Ich bin aus Innsbruck und besitze zusammen mit meinem Bruder eine Alfa Berlina 2000 und einen Alfa Spider 2000 Veloce! Im Alltag bewege ich eine Lancia Thesis und einen VW T5, beides 5 Zylinder.

    Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir einen 159er 2.4 Ti zuzulegen und bin für alle Tipps dankbar auf was ich bei diesem Modell achten muss. Hab mich schon ein bisschen eingelesen bezüglich DPF, AGR, Swirlklappen, Motorträger usw.......Ich will auf alle Fälle einen 5 Ender......


    Schöne Feiertage:AlfaFahne:

    Aaron