Motorumbau vom 147 in 156

  • Guten Morgen zusammen,:wink:


    Frage:

    würde der Motor vom 147er 1,6 16V ECO (Motorkennung 37203) in einen 156er 1,6 16V (Motorkennung 67601) passen? oder gibt es da größere Schwierigkeiten?


    Habe hier nämlich einen 147er wo ich gerade Motormässig alles frisch gemacht habe, und nun ist mir die Kiste im Heckbereich abgefackelt:wand:, ich könnte einen schönen 156er mit frisch TÜV bekommen, der aber ein Motorproblem hat und ehe ich da auf Ursachenforschung gehe dachte ich an einen Motorentausch.


    Ich weiß das der eine nur 105PS und der andere 120 PS hat, wäre mir aber nicht wichtig, da ich den nur im Winter fahren will.


    Gruß

    Michael



    • Offizieller Beitrag

    Musst bestimmt Kabelbaum und Steuergerät mitnehmen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • eh du hier die Glaskugel trübst -

    ruf doch einfach mal bei PS-Schulze an.

    Und dann weist du was Sache ist-


    Oder halt auch einen anderen Fachmann deiner Wahl.