Mein 156 3,5 24V

  • Endlich habe ich mal Zeit hier meinen über alles geliebten 156er vorzustellen.


    Angefangen habe ich damals mit einem Fiat 127 Sport 75HP und seit dem war ich immer der Marke Fiat treu geblieben. 2002 hatte ich dann meinen ersten Kontakt zur Marke Alfa-Romeo, zu dem Zeitpunkt fuhr ich einen Punto JTD 80 mit Leistungssteigerung auf 110PS. Nach der Probefahrt mit diesem 156er war alles klar, den musste ich haben. Ich denke der Verkäufer wusste das denn der Kaufvertrag lag schon bereit als ich zurück gekommen bin.


    Damals war es schon was Besonderes, der GTA kam gerade erst auf den Markt und ein 156 mit 254 PS war schon eine Ansage, da gab es nicht so viel das schneller war. Heute lacht man darüber.


    Was mich heute noch fasziniert an dem Auto ist das Dezente, er sieht eigentlich aus wie ein normales Modell aber die Akustik und der Vortrieb überrascht dann doch die Meisten.


    Die Umbauten wurden schon ziemlich früh durchgeführt, die mehrteiligen BBS-Felgen und die Eibach-Federn wurden schon vor der Auslieferung im September 1998 montiert.

    Der Motorumbau auf 3,5 Liter wurde im Juni 1999 gemacht, dabei wurden auch die geschlitzten Bremsscheiben und der Ragazzon ESD eingebaut.


    Die Bilder sind schon etwas älter aber er sieht noch genau so aus, ich habe an dem Auto nichts mehr verändert.