4.int.Alfa Romeo Treffen

  • Hallo Sandra!

    Klingt interessant.

    Bevor ich evtl. detaillierte Fragen zu dem Event stelle, möchte ich anmerken, dass man es hier gern hat, wenn man sich kurz im entsprechenden Bereich vorstellt...vielleicht möchtest du das ja noch nachholen? ;)

    Gruß Didi

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch nochmal der Hinweis, dass an diesem Wochenende uns großes ARP Treffen stattfindet. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Was ich in Foren blöd finde, ist, das sich jemand anmeldet und dann noch gleich nach der Anmeldung ohne Gruss und Vorstellung für sein eigenes Treffen oder so etwas ähnliches ein Thema eröffnet.


    Wie gut es auch gemeint ist, den Alfista in Österreich oder wo anders zu einanader zu bringen, finde ich es aber nicht angepasst, gleich in der ersten Nachricht für etwas individuelles zu schreiben/bewerben, und auch noch an dem Tag oder Zeitspanne, wo Alfa Romeo Portal seine eigenes Treffen veranstalltet.


    :cursing:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • unser Termin vom Treffen steht bereits seit heurigem Juni ( einen Tag nach dem heurigen 3.Treffen ) fest. Euer Treffen wurde wohl erst jetzt terminlich festgesetzt.

    Wenn es auch vor 2 Jahren festgesetzt ist, eignet es sich nicht gleich in der ersten Nachricht über ihr eigenes "etwas" zu berichten.


    Sie müssten sich vorstellen;

    Wie heissen sie?

    Wer sind sie?

    Woher kommen sie?

    Seit wann fahren sie einen oder mehrer Alfa Romeo's oder andere Italiener?

    Was hat sie zu Alfa Romeo gebunden?

    Wie sind zu Alfa Romeo Portal gekommen?


    Mit einer angepassten Einleitung könnten sie dann für ihr grösstes Treffen in Österreich etwas schreiben.


    Aus meiner Sicht ist es auch für diejenigen gültig die ihr Auto verkaufen wollen und sich dann anmelden, nur eine einzige Nachricht schreiben und dann nicht mehr vorbeikommen. Manchmal gehen diese Typen so weit, das sie für ihren Alfa geschriebenes Kommentar nicht dulden können und dann auch einen Streit eröffnen. Deshalb kann man zum Beispiel bei unserem Forum kein Verkaufsthema eröffnen wenn man nicht wenigstens seit 2 Jahren Mitglied ist oder mindestens 100 Beiträge geschrieben hat.


    Ich bin mir sicher, sie haben es gut gemeint und ihr Treffen wird sicherlich ein sehr schönes, vielleicht auch Österreichs erfolgreichstes Treffen sein, aber die Art der Bekanntmachung des Treffen passt mir überhaupt nicht.


    Ich, an ihre Stelle, würde in der Vorstellungsrunde etwas schreiben, und dann nochmals von Anfang an anfangen. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ...vielleicht möchtest du das ja noch nachholen? ;)

    @Serkan

    Nicht ärgern, wir leben in einer seltsamen Zeit.

    Offensichtlich liest die gute Sandra nicht mal die Beiträge und Hinweise in Bezug auf die Umgangsformen... :fail:


    Aber wie von Alfabeto bereits bemerkt wurde, dürfte hier eine eigene Mentalität vorhanden sein.


    Alfagirlie1978

    Vielleicht atmest du mal tief durch, liest die Kommentare nochmal und versuchst deinen (nachvollziehbaren) Enthusiasmus bzgl. dem "größten" Alfatreffen in AUT etwas zu zügeln.


    Hier reinplatzen, dein Treffen anzukündigen und dem forumseigenen ARP Treffen quasi die Priorität abzusprechen, grenzt schon an Überheblichkeit.

    Das hier ist tatsächlich keine FB Plattform oder eine ranzige Instagram Fanseite, daher wäre es angebracht sich an gewisse Regeln zu halten.

    Zumindest sagt mir das die gute Kinderstube...


    Schade eigentlich, aber damit verliert auch das Treffen für mich persönlich an Attraktivität.


    Gruß Didi

  • Euer Treffen wurde wohl erst jetzt terminlich festgesetzt.

    Bester Joke ever ^^^^

    Was hat das damit zu tun?

    Unser Treffen findet seit 12 Jahren jährlich statt und fast immer im gleichen Zeitraum.

    Abseits davon gibts viele kleine Sonderevents seitens des Forums.

    Wir sind hier wie eine "Familie", die meisten kennen sich seit Jahren persönlich.

    Auch Östereicher nehmen seit Jahren an unseren Treffen teil. ;)

    Ausser unser Mikey, der drückt sich noch, aber den bekommen wir auch noch hier hin und wenn wir ihn unter Androhung von Prügel hier hin schleifen müssen :ueberzeug: *scherz*:joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    unser Termin vom Treffen steht bereits seit heurigem Juni ( einen Tag nach dem heurigen 3.Treffen ) fest. Euer Treffen wurde wohl erst jetzt terminlich festgesetzt.

    Unabhängig wann euer Termin feststand, hier bist du im Alfa-Romeo-Portal und da hat das eigene Treffen Priorität.

    Du hast über euer Treffen informiert und wer Interesse hat, wird sich sicherlich über eure Fratzenbuchseite näher informieren.

    Habe aber bitte Verständnis dafür, dass wir hier eher von unseren eigenen Treffen reden.


    Übrigens stand unser Treffen für 2020 schon im letzten Jahr im Frühjahr fest. Nur veröffentlichen wir es erst, wenn alle offenen Orga-Fragen geklärt sind.