Nebelscheinwerfer LED H1

  • Moin Gemeinde.

    Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von H1 Halogen auf LED in den Nebelscheinwerfern und hat dazu vielleicht auch noch eine Kaufempfehlung ? Die LED Lampen, welche ich gefunden habe sin etwa 10mm länger als die Halogen Dinger.

    Vielen Dank vorab.

  • Moin Gemeinde.
    Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von H1 Halogen auf LED in den Nebelscheinwerfern und hat dazu vielleicht auch noch eine Kaufempfehlung ? Die LED Lampen, welche ich gefunden habe sin etwa 10mm länger als die Halogen Dinger.
    Vielen Dank vorab.



    Es müssen aber 360° led‘s sein. Und auf den Deckel müsste verzichtet bzw. bearbeitet werden damit die nicht feucht von innen werden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • weißes Licht sieht cool aus, ist bei Nebel aber eher von Nachteil...... da ist gelblicheres Licht im Vorteil .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ich habe bei mir LED Nebler verbaut, also komplette Lampe, kein illegales Leuchtmittel. Trotz korrekter Einstellung ist die Ausbeute der original Leuchtmittel dank eher gelblichem Licht bei Nebel um Längen besser.

  • Deswegen 360° led. Da ist die Lichtausbeute wie bei Halogen aber bei der Farbe klar. Umso weißer umso mehr wird „verschluckt“

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Deswegen 360° led. Da ist die Lichtausbeute wie bei Halogen aber bei der Farbe klar. Umso weißer umso mehr wird „verschluckt“

    Ich habe eine zugelassene LED Lampe verbaut. Da ist ein korrektes Leuchtmittel verbaut. .. Sieht modern aus, qber gelbliches Licht ist nunmal besser bei Nebel. Das TFL ist weit heller als die Nebler.


    Nachgerüstete Leuchtmittel sind nunmal noch nicht zugelassen, eine komplette Lampe schon

  • das mit der schlechteren Sichbarkeit hat nichts direkt mit der LED zu tun, sondern mit der Farbtemperatur ( also der Farbe des Lichts)


    Eine Halogenlampe liegt bei 2700-3000k also eher gelbliches Licht . Xenun Standard liegt im Bereich 3300-3500k .... die Nightbreaker Xenons bei 4300k , was Tageslichtfarbe entspricht.

    Letztere habe ich im Vectra drin.... bei Trockenheit super Licht, bei Nässe eher schon schlechter. Diese LED Leuchten dürften eher in Richtung 6000k gehen, was deren Sichbarkeit bei Nässe stark verschlechtert, bei Nebel (auch Nässe ) eben auch ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....