Ab 2018 kommt neue Pflicht-Untersuchung beim TÜV für alle Autos

  • Leute Leute ?


    Ab dem 01.01.2018 müssen alle Fahrzeuge aller Baujahre (Oldtimer wohl gesondert) zu der AU das Röhrchen in den Hintern geschoben bekommen. Bei modernen Fahrzeugen bei den bislang die AU über OBD gemacht wurde müssen weiterhin über OBD angeschlossen werden und bekommen zusätzlich das Röhrchen in den Hintern gesteckt.

    Somit für alle.

    Alle Fahrzeuge heißt Alle Fahrzeuge. ?


    Wurde aber von mir hier in dem neuen zu Hause bereits angesprochen. Glaube Thread DPF verbannen.


    Es werden bei Diesel Trübungswerte gemessen und die NOx messung wurde vorerst nach hinten geschoben da aufwand/kosten für Geräte zu hoch. Wird aber definitv kommen.


    Quelle: Aktuelle Schulung von mir zur Abgasnachbehandlung an Fahrzeugen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Faktisch haben wir doch schon ein weitgehendes Tempolimit auf den BAB's.


    Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne Ende... :diz..:


    So ähnlich sehe ich es auch :like:


    Zwar muss ich schon sagen da ich in den letzten Monaten doch mehr auf Autobahnen unterwegs bin.

    Das es "gefühlt" weniger Geschwindigkeitbeschränkungen gibt als vor 20 Jahren


    Aber durch das erhöhte Verkehrsaufkommen besteht praktisch doch eine Geschwindigkeitsberschränkung.


    Wenn ich in meiner Ecke (Rhein Main Gebiet) mal für einige Sekunden 150 Km/h fahren kann fühle ich mich

    wie Rudolf Caracciola dein meist sind tagsüber nur um die 120 möglich , wenn überhaupt. :wand1:

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Berliner Ring kann man Nachts auch Spaß haben. Freie Fahrt für frei Bürger. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Rasen innerhalb geschlossener Ortschaften finde ich ja mal überhaupt nicht cool. :thumbdown:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--