Hallo vom Niederrhein, die Zweite!

  • Hallo allseits,

    wollte mich auch mal kurz hier im "weltbesten Forum" ;) vorstellen und ein paar Grüsse aus Duisburg dalassen!


    Ich fahre auch mittlerweile einige Jahre Alfa, hatte eigentlich schon sehr früh starkes Interresse an diesen tollen Autos,

    aber irgendwie hat`s nie geklappt, schade. Aber zuerst fehlte für diese "Liebhaberfahrzeuge" immer wieder das nötige Kleingeld,

    und dann kamen die "Alfasud" (einige werden ihn nicht kennen, oder gar aus der Erinnerung verdrängt haben!?) auf den Markt,

    die leider, auch durch sehr grosse Verkaufsmengen, den guten Ruf der Marke Alfa Romeo radikal zerstört haben,

    und auch ich habe mich da nicht mehr dran getraut. :dislike:

    Aber dann, im Jahr 2013, ich wollte mir eigentlich nur einen PKW für den Winter kaufen (da ansonsten nur immer auf dem "Moped" unterwegs!),

    bin ich durch Zufall über eine Annonce bei mobile gestolpert, es war ein "alfarossoroter" AlfaGT, Bj. 2005, der mich gefunden hat und den ich dann gekauft habe. :like:

    Ab diesem Auto änderte ich auch meine "Fahrgewohnheiten", ich fuhr immer öfter mit dem GT anstatt mit meinem geliebten Motorrad,

    bis so circa Ende 2017, da kam dann ein schwarzer Brera 1,8 tbi zu mir, - leider konnte ich zu der Zeit keinen Roten bekommen!

    Nun fahre ich den Brera seit dem und finde allein die Optik, speziell die Heckansicht, einfach nur suuuupertolll, geil!! :like:

    Ich werde ihn nun in absehbarer Zeit folieren lassen, einen Rotton, nicht in Alfarot, er soll besonders werden!

    Leider gibt`s auch an ihm immer wieder kleine Zipperlein, die mich stören, und hoffe dann auch, hier vielleicht die eine oder andere Hilfe zu bekommen,

    oder vielleicht kann ich auch mit meinen Erfahrungen weiter helfen, ich lasse mich überraschen!


    Wünsche allseits eine gute Woche und nochmals Grüsse aus Duisburg "am Niederrhein"! :wink:

  • Wenn Du aus Duisburg bist, wir treffen uns mit einigen Leuten Samstag den 02.11. in Duisburg in der Kartoffelkiste.

    Schau mal auf den Tread , wenn Zeit und Lust bist dort Willkommen, Wenn ja, dann trag Dich in die Liste ein.:wink:

  • Tach auch aus Mülheim :wink:

    und dann kamen die "Alfasud" (einige werden ihn nicht kennen, oder gar aus der Erinnerung verdrängt haben!?) auf den Markt,

    Das ist aber schon eine paar Tage mehr her :kopfkratz: ...

    Mittlerweile, mit der Fiat-Beteiligung, sind die so gut geworden das ich BMW fahre :joint:

  • oder gar aus der Erinnerung verdrängt haben

    .. überhaupt nicht, denn das waren nach der Fiat-Ära meine ersten AR-Schritte: 2x Alfasud Berlina + 1x Alfasud Giardinetta @ Autodelta-Technik. :AlfaFahne:

    Ich habe es genossen und danach vermisst!


    Ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Dreiländereck! :)


    Gruß

    Claus

  • Wenn Du aus Duisburg bist, wir treffen uns mit einigen Leuten Samstag den 02.11. in Duisburg in der Kartoffelkiste.

    Schau mal auf den Tread , wenn Zeit und Lust bist dort Willkommen, Wenn ja, dann trag Dich in die Liste ein.:wink:

    ... Hallo "75 Evo", - sorry für die späte Rückmeldung :wand1:, hätte aber leider bei mir auch nicht gepasst! :(:kopfkratz: