Beiträge von alfabrera

    Hallo zusammen, ja super, Dankeschön für die prompten und vielfältigen Auskünfte, Ihr seid echt die Besten!! Klar habe ich die "SUFU" bereits mehrfach und seit Tagen immer wieder bemüht, - aber Papier ist natürlich leider geduldig, deshalb die Nachfrage, lieber ein paar Erfahrungsmeinungen als nur die Händleraussagen. Habe an meinem Brera auch die Ulter- Töpfe selbst montiert und auch mindestens 3 Jahre gefahren, vom ersten Moment an (meiner Meinung nach!?) total geil, aber man gewöhnt sich ja leider trotzdem ziemlich schnell dran! Dann werde ich Eure Tipps gerne mal ein wenig vertiefen und schauen, ob ich fündig werde!?

    Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, vielleicht noch eine kleine PS- Spritze "zu injizieren" ;-) , mal sehen!?

    Habe gestern mal ein Angebot bei "T****kit.de" gesehen, 354 PS, 474 Nm, anstatt 299€, im Angebot 249€ Inkl. MwSt. & Versand‌, sowie die "übliche" Garantie! Was haltet Ihr davon, oder hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht! ?? Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, schönen Abend und ein schönes WE, Gruss, Michael.

    Hallo Hotte, Danke für Deinen Vorschlag, aber das habe ich auch schon länger hinter mir und selbst probiert, - hat leider nichts gebracht!

    Aber zum einen ist mir schon ein gebrauchter Schalter angeboten worden, aber neu soll es sie lt. eines Händlers aus Norddeutschland geplant ab Anfang August auch wieder geben, Freude :wink: ! Wie gesagt, nochmals Danke. ;)

    Hallo Forenfreunde, ich benötige für meinen Alfa Romeo Brera, Erstzulassung 04/ 2010, Baureihe 939, den Schalter für den Fensterheber links (passend auch der Schalter vom Spider!)!?

    Kann bitte jemand behilflich sein?

    Vielleicht weiss ja auch jemand von Euch alternativ, ob irgendwo ein Brera oder Spider zum Ausschlachten/ Verschrotten steht!?

    Für hilfreiche Info’s vielen Dank vorab.

    Meine Mailadresse ist: m.l.057@gmx.de

    Grüsse aus Duisburg/ NRW, Michael.original-alfa-romeo-brera-spider-fensterheberschalter-schalter-links-Kopie156067230.jpg

    Wenn Du aus Duisburg bist, wir treffen uns mit einigen Leuten Samstag den 02.11. in Duisburg in der Kartoffelkiste.

    Schau mal auf den Tread , wenn Zeit und Lust bist dort Willkommen, Wenn ja, dann trag Dich in die Liste ein.:wink:

    ... Hallo "75 Evo", - sorry für die späte Rückmeldung :wand1:, hätte aber leider bei mir auch nicht gepasst! :(:kopfkratz:

    Hallo allseits,

    wollte mich auch mal kurz hier im "weltbesten Forum" ;) vorstellen und ein paar Grüsse aus Duisburg dalassen!


    Ich fahre auch mittlerweile einige Jahre Alfa, hatte eigentlich schon sehr früh starkes Interresse an diesen tollen Autos,

    aber irgendwie hat`s nie geklappt, schade. Aber zuerst fehlte für diese "Liebhaberfahrzeuge" immer wieder das nötige Kleingeld,

    und dann kamen die "Alfasud" (einige werden ihn nicht kennen, oder gar aus der Erinnerung verdrängt haben!?) auf den Markt,

    die leider, auch durch sehr grosse Verkaufsmengen, den guten Ruf der Marke Alfa Romeo radikal zerstört haben,

    und auch ich habe mich da nicht mehr dran getraut. :dislike:

    Aber dann, im Jahr 2013, ich wollte mir eigentlich nur einen PKW für den Winter kaufen (da ansonsten nur immer auf dem "Moped" unterwegs!),

    bin ich durch Zufall über eine Annonce bei mobile gestolpert, es war ein "alfarossoroter" AlfaGT, Bj. 2005, der mich gefunden hat und den ich dann gekauft habe. :like:

    Ab diesem Auto änderte ich auch meine "Fahrgewohnheiten", ich fuhr immer öfter mit dem GT anstatt mit meinem geliebten Motorrad,

    bis so circa Ende 2017, da kam dann ein schwarzer Brera 1,8 tbi zu mir, - leider konnte ich zu der Zeit keinen Roten bekommen!

    Nun fahre ich den Brera seit dem und finde allein die Optik, speziell die Heckansicht, einfach nur suuuupertolll, geil!! :like:

    Ich werde ihn nun in absehbarer Zeit folieren lassen, einen Rotton, nicht in Alfarot, er soll besonders werden!

    Leider gibt`s auch an ihm immer wieder kleine Zipperlein, die mich stören, und hoffe dann auch, hier vielleicht die eine oder andere Hilfe zu bekommen,

    oder vielleicht kann ich auch mit meinen Erfahrungen weiter helfen, ich lasse mich überraschen!


    Wünsche allseits eine gute Woche und nochmals Grüsse aus Duisburg "am Niederrhein"! :wink:

    Hallo zusammen und vielen Dank für Eure prompten Antworten!!

    Tja, verstehen kann ich`s leider trotzdem nicht, es scheint dieses "Problem" tatsächlich bei einigen Fahrzeugen zu geben, aber keiner scheint`s lösen zu können,

    oder zu wollen (?), - ich verstehe es nicht!??


    Ach ja, und mit der Vorstellung, ich habe es nicht böse gemeint, offensichtlich vergessen, habe mir nur gar keine Gedanken darüber gemacht!

    Werde es aber nachholen, versprochen! ;-)

    Hallo Forenfreunde, leider kann ich zu dieser Anfrage/ Problem von Holger keinerlei Lösungsvorscchlag lesen oder finden, aber der thread scheint trotzdem schon geschlossen zu sein, - verstehe ich nicht, sorry, warum!?

    Weil ich auch genau dieses Problem bei meinem Brera 1,8 tbi (Erst.Zul. 04/2010) habe, und verzweifle mittlerweile fast daran!

    Auch im "eLearn" meine ich bei der Suche etwas über Einstellung der "Endstellungen" der E.-Motoren gelesen zu haben, finde es aber nun leider nicht mehr! :(

    Die Schrauben und die zuvor zu entfernende Kappe habe ich auch leider erst nach dem Suchen in eLearn gefunden, hatte mich zuerst von der Innenseite/ Innenverkleidung auf die Suche begeben, was natürlich total überflüssiger Quatsch ist! ;-)

    - Aber was wollt Ihr mit dem Lösen der Befestigungsschrauben erreichen? Ich hatte sie alle gelöst, mit der Hoffnung, anschliessend den ganzen Spiegel etwas verschieben zu können, vom Türrand etwas weg, damit er nicht mehr schleift! Aber beim Festziehen aller drei Schrauben sitzt der Spiegel wieder ganz genau in der gleichen Stellung und schleift dann beim Einklappen wieder an der Türoberkante!?

    Deshalb noch einmal die Frage von mir, was kann man tun, gibt's wirklich,

    wie ich meine gelesen zu haben, eine Einstellungsmöglichkeit der Endstellung des "Einklappmotor's"???

    Ich würde mich sehr freuen, wenn irgend jemand einen brauchbaren, praktikablen Lösungsvorschlag hier posten würde, vielen lieben Dank schon mal vorab

    und Grüsse "aussem Pott" Duisburg, Michael. :)