„MOTORÖLDRUCK ZU NIEDRIG“

  • Hallo,


    heute morgen auf dem Weg zu Arbeit konnte ich plötzlich kein Gas mehr geben und die Lenkung ist auch ausgefallen. Es kam die Fehlermeldung „Motoröldruck zu niedrig“. Nach Neustart fuhr er erst mal wieder. Öl hab ich vor 2 Wochen aufgefüllt. Bitte um eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Natürlich mal schauen ob der Ölstand noch passt.

    Je nach Alter des Öl eventuell mal einen Öl und Filter wechsel in Betracht ziehen.


    Ansonsten mal den Öldruck prüfen / lassen.

    Es kann sich aber auch um eine Einmalige Störung handeln die nicht mehr Auftritt.


    Denn nicht immer ist die Angezeigte Störung auch der Auslöser

  • Wenn der Motor ausgeht......und im Schub noch weiter läuft kommt immer als erstes die Meldung ...zu wenig Öldruck.

    Dein Fehler ist wo anders zu suchen...….nicht beim Öldruck.

  • Wenn der Motor ausgeht......und im Schub noch weiter läuft kommt immer als erstes die Meldung ...zu wenig Öldruck.

    Dein Fehler ist wo anders zu suchen...….nicht beim Öldruck.

    Danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Vorstellung was das ungefähr sein könnte oder wonach ich am besten als erstes mal gucken sollte?

  • Von welchem Fahrzeug reden wir?

    Kannst du Fehler auslesen?

    Ist ein Alfa Gt JTS 2.0 aus dem Jahr 2004. Auslesen wird schwierig, da ich immer lange arbeite und danach die Werkstätten zu sind.

    Das Problem bei meinem Alfa ist, dass er seit ca. 3-4 Jahren ziemlich unruhig im Stand läuft. Keine Drehzahlschwankungen und auch keine Fehlermeldungen. Trotzdem jeden Tag diese Zündaussetzer im Stand.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Mitglied hier im Forum hatte ähnliche Probleme mit dem Motorlauf , er hat schon mit dem Gedanken gespielt einen anderen Motor einzubauen.

    Letztlich war es nur ein Einspritzventil welches Problme machte welches man mit Auslesen und Positionstausch gefunden wurde.


    Eventuell hat der unruhige Motorlauf auch etwas mit deiner Öldruckanzeige zu tun. Was natürlich nur eine waage vermutung von mir ist.