Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Na ja, die verkaufen auch ca. das dreifache. Zahl die ich gefunden habe, war 309000 Stück pro Jahr.

    Wenn AR nur einmal in den letzten 25 Jahren einen ihrer grossangekündigten Pläne nur halbwegs konsequent durchgezogen hätte, dann könnten sie jetzt auch in der dort sein.

  • Mazda ist günstiger im Kauf obwohl sie gute Ausstattung und Verarbeitung bieten. Sparsamer im Unterhalt und schauen gut aus wenn man es mag und zuverlässig sind sie auch.

    Hätte mir fast mal einen gekauft aber die 180 Skyactive PS fahren sich wie 100

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Interessante Zahlen.

    Mal vereinfacht umgerechnet:

    Mazda 19.230,77$ pro Auto

    Alfa 17.000,00$ pro Auto

    Giulietta 2.0 JTDM 140 PS Schalter


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Der Jeep Avenger wurde jetzt als 4xe vorgestellt. Dafür bekommt er eine Multilink-Hinterachse mit einem zweiten 29-PS-Elektromotor. Hat bis 30 km/h immer Allrad, zwischen 30 und 90 bei Bedarf, ab 90 km/h immer Frontantrieb. Etwas Kofferraum geht verloren.


    Der Junior soll zum Jahresende ja auch als Hybrid-Allrad kommen. Mal schauen, ob das 1:1 die gleiche Lösung wird oder eine andere Auslegung.


    https://www.media.stellantis.com/de-de/jeep/press/der-neue-jeep-avenger-4xe-mit-allradantrieb-fuer-mehr-spass-und-freiheit

  • Der Jeep Avenger soll ein Offroad Fahrzeug sein und kein Rennwagen. Tss, tss...

    Giulietta 2.0 JTDM 140 PS Schalter


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Und wo würdest damit schneller fahren und wann?

    Darum geht es nicht.


    Es geht darum, dass da für die Motorleistung und mit hohem technischen Aufwand angebundene 2 EV Motoren recht wenig Output produziert wird, was dann so ca. auch für den kommenden Alfa Junior Hybrid gelten wird.


    Da ist selbst mein oller 75 TwinSpark mit 144 PS Schneller von 0 auf 100 und in der Endgeschwindigkeit.


    Alfa stand mal für technologischen Fortschritt und gute Fahrleistungen.


    Mir persönlich fehlt da irgendwie ein Argument für das Auto.

  • Meine Giulietta mit 120PS fährt seit 155.000km mit 9,5s auf 100 und ich fahre das Fahrzeug gern im Alltag.
    In meinen Augen wird mal ein Fahrzeug mit Allrad angeboten mit "normaler" Leistung und der Verbrauch der Hybridvarianten vom 1.2 PureTec sind mit 6 Litern im Mittel und unter 5 in der Stadt für mich "Fortschrittlich". Dazu sehr kompakt, praktisch und als SUV nicht mal hässlich
    Ich werde ihn Probe fahren. Für Alltag, Urlaub und mit Allrad mal wieder eine Option bei dem Verbrauch.
    Sonst gibt nicht viel bis 150PS und Allrad am Markt und was auch mal halbwegs hübsch aussieht.
    Ohne Volumenmodelle wird die Marke endgültig sterben.
    Die meisten die hier motzen und klagen haben noch nie einen neuen ALFA bestellt.

  • Der Alfa Romeo Junior mit 136 PS wird mit einer Höchstgeschwindigkeit von 206 km/h und der Sprint auf 100 km/h mit 8,9 Sekunden angegeben.

    Screenshot_20240524_152535_OneDrive.jpg

  • Meine Giulietta mit 120PS fährt seit 155.000km mit 9,5s auf 100 und ich fahre das Fahrzeug gern im Alltag.
    In meinen Augen wird mal ein Fahrzeug mit Allrad angeboten mit "normaler" Leistung und der Verbrauch der Hybridvarianten vom 1.2 PureTec sind mit 6 Litern im Mittel und unter 5 in der Stadt für mich "Fortschrittlich". Dazu sehr kompakt, praktisch und als SUV nicht mal hässlich
    Ich werde ihn Probe fahren. Für Alltag, Urlaub und mit Allrad mal wieder eine Option bei dem Verbrauch.
    Sonst gibt nicht viel bis 150PS und Allrad am Markt und was auch mal halbwegs hübsch aussieht.
    Ohne Volumenmodelle wird die Marke endgültig sterben.
    Die meisten die hier motzen und klagen haben noch nie einen neuen ALFA bestellt.

    Zählt eine neue Giulietta Jtdm und ein 156 GTA als Jahreswagen als Motz Berechtigung?


    Sonst waren es immer nur alte Karren.

  • 206 statt 194? Das macht es? Na gut, dann will ich nix sagen…


    Ich habe überhaupt nichts gegen schnelle Autos, aber mir macht das Fahren zwischen 80 und 130 am meisten Spaß. Ich weiß auch nicht, was „sportlich „ daran sein soll mit 250 über eine deutsche Autobahn zu bügeln…?

  • Zählt eine neue Giulietta Jtdm und ein 156 GTA als Jahreswagen als Motz Berechtigung?


    Sonst waren es immer nur alte Karren.

    Motzberechtigung kannst du dir beim Admin holen.
    Nicht jeder will 300PS im Alltag fahren.
    Die Giulietta JTDM war selbst beim Erscheinen nicht fortschrittlich und eher genau wie der Milano/Junior kein Sportwagen. Wenigstens war sie billig.
    Der GTA ist genauso wenig fortschrittlich gewesen.
    Mit der Giulia hat man die ALFA Tugenden ausgegraben und keiner hat es gekauft. Ich auch nicht.

  • 206 statt 194? Das macht es? Na gut, dann will ich nix sagen…


    Ich habe überhaupt nichts gegen schnelle Autos, aber mir macht das Fahren zwischen 80 und 130 am meisten Spaß. Ich weiß auch nicht, was „sportlich „ daran sein soll mit 250 über eine deutsche Autobahn zu bügeln…?

    Nochmal, es geht nicht um eine Endgeschwindigkeit, sondern um die Positionierung als Alfa mit einigen besonderen Merkmalen. Alfa steht bzw. stand unter anderem für Best in Class Fahrleistungen.

    Immerhin ist der Junior anscheinend flotter als die Konzernbrüder.

  • 206 statt 194? Das macht es? Na gut, dann will ich nix sagen…


    Ich habe überhaupt nichts gegen schnelle Autos, aber mir macht das Fahren zwischen 80 und 130 am meisten Spaß. Ich weiß auch nicht, was „sportlich „ daran sein soll mit 250 über eine deutsche Autobahn z


    Nochmal, es geht nicht um eine Endgeschwindigkeit, sondern um die Positionierung als Alfa mit einigen besonderen Merkmalen. Alfa steht bzw. stand unter anderem für Best in Class Fahrleistungen.

    Immerhin ist der Junior anscheinend flotter als die Konzernbrüder.

    So sehe ich es auch und finde es als Alfista gut 😀

  • best in class ^^

    War das wirklich mal so?

    Mir fällt da sofort BMW ein und das ewige battle, sei es Design, Bezeichnungen (ti) oder Rennsport in der selben Klasse

    Die beiden sind für mich auf jeden Fall verbunden

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels