• Moin ,


    wie tausche ich am besten den Filter.

    Von oben , oder hinter der Radkastenverkl. , wie kommt man am besten ran?


    Gruß Udo

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Am besten mit der Hebebühne :)


    Der Filter kommt nach unten heraus, dazu muss man die untere Motorabdeckung abmachen. Also das Fahrzeug vorne anheben, sonst wird es eng.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Laut eLearn ist das Anheben des Vorderwagens, oder des Heck's, an Aufnahmen des Wagenhebers nicht zulässig.

  • ist ein wenig verbaut das Ganze:kopfkratz:.

    Ohne Bühne mache ich es nicht. Werde mich dann vorarbeiten:like::schrauber:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Aha… und wie stellen die sich dann den Radwechsel vor?

    Nicht z.B. VR und VL gleichzeitig.


    Wahrscheinlich ist der Überhang/Gewicht zu groß.

  • Nicht z.B. VR und VL gleichzeitig.


    Wahrscheinlich ist der Überhang/Gewicht zu groß.

    Und wie soll es dann mit einer Hebebühne funktionieren ? Das Gewicht und die Überhänge bleiben gleich und das Auto ist auch vorne komplett angehoben.


    Allereings hat sich bei uns in Firma der Mercedes Citan beim einseitigen Anheben vorne verzogen . Der Spalt zwischen Tür und Kotflügel hat sich komplett verzogen. War aber nach dem sofortigen Absenken wieder normal. Aber das ist eh ne Mistkarre

  • Da mußt Du mich nicht fragen. Das weiß Luigi, der das in eLearn geschrieben hat.

  • Luftfilter ist gewechselt. Mit Hebebühne kein Problem.:like:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Und wie soll es dann mit einer Hebebühne funktionieren ? Das Gewicht und die Überhänge ...

    Die Hebebühne wird nicht an den Wagenheberaufnahmen (Kunststoff) angesetzt.

    Dafür gibt es im Unterboden vorgesehene Punkte.

    Ach komm, geh weg.

  • Die Hebebühne wird nicht an den Wagenheberaufnahmen (Kunststoff) angesetzt.

    Dafür gibt es im Unterboden vorgesehene Punkte.

    Diese Punkte sind doch die Montagepaufnahmen seitens der Produktion oder welche meinst du? Die sitzen doch aber auch nur unwesentlich von den Kunststoffdingern entfernt. Kann mir nicht vorstellen, dass das entscheidend ist. Lasse mich jedoch gerne belehren. :zigarette:

  • Es ist auch müßig, das zu diskutieren. Mag jeder halten wie er möchte. :kopfkratz:


    eLearn schreibt:


    Das Fahrzeug darf nur seitlich angehoben werden. Das Fahrzeug nie vorne anheben. ( Anm. Auf der Abbildung ist es auch an der HA nicht zulässig )


    ps eLearn beschreibt die Hebepunkte für die Bühne: VA -32cm / HA -24 cm gemessen ab Innenkante Kotflügel. (= Wagenheber-Aufnahmen ?)