BENZIN oder DIESEL ?

  • Das war Satire, die mal wieder nicht verstanden wurde :fail:

    Verstehe die Aufregung deswegen überhaupt nicht.

    wer so etwas Dummes und Beleidigendes als Satire bezeichnet, der hat den Begriff Satire nicht wirklich verstanden....:dislike:


    aber in Zeiten von Mario Barth, Bömermann.....etc. wundert mich gar nix mehr...:fail:

  • Den nehm ich dann auch! Produziert auch weniger Stickoxide...

    Ich nehm den aus Sant'Agata Bolognese mit einem Espada von 1974 drumrum :joint:

    Da ist der Carbon foodprint auch deutlich besser von :like:

  • Beim 200ps Benziner, geht unter 10,5 Liter einmal goar nix.


    Dafür ist der Sound (zumindest innen/Soundgenerator) ??

  • Beim 200ps Benziner, geht unter 10,5 Liter einmal goar nix.


    Dafür ist der Sound (zumindest innen/Soundgenerator) ??

    dito beim 280 PS...wahrscheinlich, weil im Alltagsbetrieb eh nur ein geringer Teil der Pferdchen wach sind....mehr als 10,5 geht natürlich immer....:fail:

  • dito beim 280 PS...wahrscheinlich, weil im Alltagsbetrieb eh nur ein geringer Teil der Pferdchen wach sind....mehr als 10,5 geht natürlich immer....:fail:

    Und solange ich noch einen Benziner fahren darf ..... ( Die OASCH GRÜNEN sind ja jetzt auch in A in der Regierung)

    .... tu ich das MIT FREUDE ?

  • Und solange ich noch einen Benziner fahren darf ..... ( Die OASCH GRÜNEN sind ja jetzt auch in A in der Regierung)

    .... tu ich das MIT FREUDE ?

    Hab das heute mal durchgerechnet.


    Am Beispiel der 200 PS Giulia wird die NoVA um 100€ mehr.

    Die motorbezogene Versicherungssteuer steigt von knapp 1000€ auf über 1300€ jährlich.


    Da jetzt bei der Steuer nicht mehr nur die Leistung, sondern auch der CO2-Ausstoß berücksichtigt wird, ist das im Endeffekt wieder eine Bevorzugung des Diesels... :fail:

  • Fahre mittlerweile den vierten Alfa und alle waren bzw. sind Benziner. Beruflich bin ich 16 Jahre mit Diesel Firmenkisten unterwegs gewesen da die Kilometer pro Jahr entsprechend für den Dieselantrieb sprechen. Wer 15.000 Kilometer im Jahr fährt braucht aus meiner Sicht keinen Diesel zu bewegen. Finde das die Benzinmotoren einfach besser zur Marke passen. Mir macht das einfach mehr Freude ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • schönrechnen geht immer .


    Letzte Alltagsschlure war ein Passat 35i Kombi mit 90 PS Benziner . Neu gekauft.


    Mein Fahrprofil ... um 12000km ... bei durchschnittlich gut 10l . Viel Stadtverkehr


    Als der nach 17 Jahren dann durch war, musste Ersatz her .... etwas ca. 3 Jahre altes.... MItelklasse, Kombi.
    Komischerweise gibts(gab es) in dem Segment nur Leasingrückläufer und da 95% Diesel ..... kaum Benziner am Markt .


    Ein Passat D mit 3 Jahren auf dem Buckel lag im günstigsten Fall bei 17k€ und 250000km .... oft noch mehr km:stupid:


    Also nach dem Vectra geschaut, die wollte keiner.... .... und nen 3jährigen mit 100000km gefunden .... 150 PS Diesel... 8k€. (Listen NP 43000) Keinen adäquaten Benziner gefunden


    Steuer und Versicherung teurer als der alte Passat, die Differenz fäht man bei 8l Diesel aber bei 10000/anno wieder ein ....

    Dafür mit Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Standheizung ......

    Versicherung hat sich seit letztem Jahr nochmal fast halbiert....... jetzt ist man schon unter 8000km/Jahr gleichauf mit den Kosten .....


    Was an Reparturen kommt, kann man nicht vorhersagen, die Wartung für den Vetra ist sensationell günstig .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....