RACE Mode / TC ESC OFF für alle Giulia / Stelvio

  • Hi,


    bekommt ihr auch immer so viele Fehlermeldungen nach dem Freischalten? Muss auch jedes mal wenn ich was umstelle die lenksensoren und so neu ausrichten. Und einen Fehler bei bei der Proxyausrichtung bekomme ich einfach nicht weg. Musste dann immer die gesicherte Original Proxy reinkopieren, erst dann ist er nicht mehr vorhanden.

    Das geht dann aber nicht mehr im MES oder? Proxy sichern und zurückspielen

    • Offizieller Beitrag

    Doch. Per Hand.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • IMG_20201104_173005.jpgIMG_20201104_173046.jpgIMG_20201104_173021.jpgHallo zusammen


    Nun . Der DNA schalter wurde getauscht ;-)


    Type 2 reingespielt , Bremsen neu kalibriert. :like:


    Testfahrt --> der Hammer


    Hecklastiges fahren :) :joint:

    und ide Gänge werden richtig reingehauen. Noch einen Zacken besser als im D Modus.


    was dazu gefällt, die Wippen funktionieren perfekt.


    Danke für die Anleitung --> So macht das fahren Spaß ( und im Winter ohne Helgerchen bei 50cm + Schnee erst recht :joint:

    Einmal editiert, zuletzt von Martin1976 ()

  • Habe meinen jetzt auf Typ3 eingestellt. Funktioniert auch alles soweit OK. Bis auf das bekannte Problem das das Gas immer auf N ist. Zudem bin ich mir mit den Aktiven Dämpfern nicht sicher, habe gelesen das das Fahrwerk dadurch schwammig wird und irgendwie kommt es mir so vor als wäre es dem auch so. Kann jemand mit dem Fahrwerk mal seine Erfahrungen teilen. Kann auch sein das ich es mir jetzt einbilde da ich es gelesen habe :)

    • Offizieller Beitrag

    Welches BJ hast du denn? Ab 19 auf jeden Fall.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hi zusammen,


    weil die Frage immer wieder mal nach dem DSCM kommen, hier der SW Stand zu dem Modul bei mir:


    Software-Nummer: DSCM_SW4.3 - Ver: 0403 (aktuell bei mir aktiv)


    Software-Nummer: DSCM_SW3.7 - Ver: 0307 (vorheriger Stand)


    Und DTCM ist folgender Stand:


    Software-Nummer: M0110265 - Ver: 0501


    Ggf. ist hier die Ursache für die Fahrwerkauffälligkeit zu finden. Hat jemand einen noch aktuelleren Stand?


    Gruß Tony


    :AlfaFahne:

  • Haben wir hier jemanden mit Stelvio ohne Schaltpaddel und aktiviertem Race Mode?

    Oder allgemein Stelvio 2.2 JTD mit aktiviertem Race Mode?

    Ich habe so ein 210hp Ding, mit Schaltwippen und Race Mode. Schaltwippen funktionieren auch in Race.


    AWD ist abschaltbar, damit taugt das Teil nun auch zum Spass haben.

  • Ich habe so ein 210hp Ding, mit Schaltwippen und Race Mode. Schaltwippen funktionieren auch in Race.


    AWD ist abschaltbar, damit taugt das Teil nun auch zum Spass haben.

    Haben die Holländer mal irgendwo rausgerückt, oder zumindest Andeutungen gemacht, was die genau machen um den AWD auszuschalten?


    Würde mir das gerne selber bauen ohne hässlichen + unpraktischen Dongle.


    So ein Ding liegt bei mir schon herum (und funktioniert), ist aber unnötigt da ich eh den DNA-R Schalter habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben die Holländer mal irgendwo rausgerückt, oder zumindest Andeutungen gemacht, was die genau machen um den AWD auszuschalten?


    Würde mir das gerne selber bauen ohne hässlichen + unpraktischen Dongle.


    So ein Ding liegt bei mir schon herum (und funktioniert), ist aber unnötigt da ich eh den DNA-R Schalter habe.

    Das wird der Holländer nie rausrücken, denn davon zahlt er seine Hütte, seine Hobbys, all seine Rechnungen und die Rente.


    Nicht nur der Dongle ist hässlich und unpraktisch, auch die Bedienung über die Set Wippe vom Tempomat und somit die Benutzung des einen das andere ausschliesst. Aber die Infos und Funktionen sind schon nice, DPF Beladung etc

  • Hallo Leute bin neu hier und bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer Giulia 2.0 mit 200 PS MY 20. Nun wollte ich fragen, da leider nichts geschrieben ist, funktioniert die Installation vom Race Mode beim MY20 noch? Hab mir das Diagnose Interface schon bestellt, brauche ich dazu auch noch die Adapter und das SGW Modul? Wo habt ihr den neuen DNA Schalter bestellt, finde ihn nirgends zu kaufen.

    LG Stefan