Urlaubstipps für Ostsee - Rügen

  • Liebe Alfisti!

    Kann mich kurzfristig arbeitsmässig eine Woche freispielen. Ende Juli Emiglia Romana so um die 34 Grade vorausgesagt. Diese Hitze bekomnen wir annähernd auch zuhause. Jetzt wäre die Idee aufgetaucht an die Ostsee zu spidern.

    Einmal stopover (z.B. Wittenberg - kenne ich schon vom Elberadweg..) und ein paar Tage ausspannen auf Rügen. Hat jemand von Euch ein paar Tipps für mich - abseits der gänigen Reiseführerinfos? Ideal wäre nette kleine Pension oder nettes Hotel ab 3* mit guter Lage für tgl Ausflüge, interessant auch nette Plätze, Restaurants... etc.

    Ps Administrore: Hätte da mal einen Vorschlag für eine eigene Rubrik

    "Urlaubstipps zum Spidern" oder so ?

    Spätberufener Alfista

  • Danke für Eure Tipps!

    Ist in der Tat schwierig so kurzfristig noch etwas passendes zu finden. Habe gestern abend noch ein nettes (hoffentlich) Hotel in Binz gebucht. Dürfte nicht gerade der ruhigste Ort auf Rügen sein - freuen uns aber schon sehr auf unseren Urlaub!

    Anreise 1200 km entweder mit Volvo (bequemer) oder Spider (spassiger).

    Wird eher zweiterer sein - dann gibts auch Foto hier im Forum.

    Spätberufener Alfista

  • Es gibt wirklich solche Restaurants die keine Kinder zulassen. In Hamburg gab es dazu doch gerade erst wieder etwas.


    Habe ja selber 3 kleine Kids (6,4 und 2 Jahre alt) aber selbst wenn die nicht mitkommen würde ich solche Restaurants meiden.

  • Ja, sowas ist schlimm. Aber ebenso unangenehm sind Kinder,

    die sich nicht zu benehmen wissen und Eltern die scheinbar

    keine Erziehungsmaßstäbe kennen. Das ist immer eine

    zweiseitige Geschichte. Und damit das keiner jetzt in den

    falschen Hals bekommt, ich meine nicht die kleinen Piepnasen

    die noch in die Windel machen und sich nicht artikulieren können.

    Das zielt eher auf die Kinder, welche sehr wohl wissen was sie

    tun, aber keine Grenzen kennen. Btw, ich bin selber Vater.

    Meistens sind nicht die Kinder das Problem, sondern die

    Eltern....

  • Meistens sind nicht die Kinder das Problem, sondern die

    Eltern....

    Ja das ist so, das sehe ich an meinem Sohn und den Kindern von anderen Leuten.

    Wenn die ihrem Kind was sagen, sieht man schon am Gesicht vom Kind, dass es ihm nicht juckt was die Eltern sagen.

    Bei Sohnemann ist das anders, weil er weiß, dass er ein Rennen mit macht, wenn er nicht hört, was man ihm sagt.

    Aber das fängt schon damit an, dass Kinder immer weniger die Konsequenzen für ihr Handeln zu spüren bekommen, weil das ja wieder ein Konflikt mit dem Kind wäre und darauf haben viele Eltern keinen Bock.


    Wie sagt man so schön?

    Für alles braucht man hier in DE Genehmigungen, Führerscheine, Eignungsprüfungen usw usf.

    Aber Kinder in die Welt setzen darf jeder Dorfdepp :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ich kann seit kurzem keine Privaten Nachrichten mehr

    erhalten. Bis eben ging es noch. Woran kann es liegen?


    Gruß aus Hamburg

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Moin Alfisti!

    Urlaub schon wieder vorbei....

    Spider 2.600 km super gelaufen. An- & Abreise mit jeweils einer Übernachtung mit Stadtbesichtigung in Torgau, Wittenberg (Foto) bzw. Regensburg.

    Auf Rügen schöne Strassen zum Spidern & Wege zum radeln. Werden Nord- und Ostseegegend jedenfalls wieder -aber dann einmal länger - beurlauben.

    Spider ist jedenfalls auch ein toller Reisewagen für längere Strecken wenn man mit kleinem Gepäck unterwegs ist und die höheren Windgeräusche ab ca 120 km/h toleriert. Stundenlanges ermüdungsfreies Fahren ist überhaupt kein Problem. War unsere längste Ausfahrt bis jetzt. Davor waren wir "nur" im 'Nahbereich' Südtirol & obere Adria damit unterwegs. Ja und zu Rügen: Natürlich ziehmlich voll um diese Jahreszeit aber in welcher Urlaubsregion ist das mittlerweile nicht so?

    So, jez genug gelabbert!!