Neuer Schalldämpfer kostet ja nicht die Welt, probier es aus. Aus Erfahrung reicht auch ein kostengünstiger. Hatte mir beim ersten mal einen originalen geholt und der hat auch nur knapp zwei Jahre gehalten. Genau wie das 50€ ebay Teil was ich danach verbaut hatte
Beunruhigendes Geräusch bei 2.0JTDM
-
-
Neuer Schalldämpfer kostet ja nicht die Welt, probier es aus. Aus Erfahrung reicht auch ein kostengünstiger. Hatte mir beim ersten mal einen originalen geholt und der hat auch nur knapp zwei Jahre gehalten. Genau wie das 50€ ebay Teil was ich danach verbaut hatte
Kqnn ich nicht nachvollziehen...was machst Du mit dem ESD ? Meiner ist noch ddr erste...von 2008 und beim Spider von 2009. Der hat ganz minimalen Flugrost außen und das wars
-
Frag mich nicht. Aus meinen Arbeitsalltag lässt sich aber schon sagen, dass die ESD bei italienischen Fahrzeugen öfter zu beanstanden sind.
Bei meinem ersten 2.0 Jtdm hat ich die Thematik wie gesagt zweimal. Bis auf das es ein Langstreckenfahrzeug war, kann ich keinen Grund für den erhöhten Verschleiß festmachen. Erster Wechsel war kurz nach Kauf 3 Jahre nach Erstzulassung bei 120tkm und der Zweite müsste dann nach knapp zwei Jahren bei 210tkm gewesen sein. Geräuschentwicklung war exakt so wie im Video zu hören. Äußerliche Korrosion hatte ich allerdings nur beim ersten, wo sich die Ummantelung gelöst hat. Selbes Problem hat ich bei meinem im Herbst letztes Jahr gekauften TI mit knapp 100tkm auch. Da hab ich jetzt allerdings auf Edelstahl umgerüstet.
-
Frag mich nicht. Aus meinen Arbeitsalltag lässt sich aber schon sagen, dass die ESD bei italienischen Fahrzeugen öfter zu beanstanden sind.
Bei meinem ersten 2.0 Jtdm hat ich die Thematik wie gesagt zweimal. Bis auf das es ein Langstreckenfahrzeug war, kann ich keinen Grund für den erhöhten Verschleiß festmachen. Erster Wechsel war kurz nach Kauf 3 Jahre nach Erstzulassung bei 120tkm und der Zweite müsste dann nach knapp zwei Jahren bei 210tkm gewesen sein. Geräuschentwicklung war exakt so wie im Video zu hören. Äußerliche Korrosion hatte ich allerdings nur beim ersten, wo sich die Ummantelung gelöst hat. Selbes Problem hat ich bei meinem im Herbst letztes Jahr gekauften TI mit knapp 100tkm auch. Da hab ich jetzt allerdings auf Edelstahl umgerüstet.
Aber Langstrecke bedeutet normalerweies höhere Lebenserwartung ? Die ersten 3 Jahre war er im Langstreckenbetrieb, jetzt bei mir nur noch normale mittlere Nutzung. Er hat jetzt 167tkm runter und hat erstaunlicherweise nur leichten Flugrost von außen. Geräusche macht er nicht. Vielleicht ist der TI ESD besser verarbeitet ?
-
Hab am Wochenende auch einen Edelstahl Endtopf drunter geschraubt. Alter war zwar noch ok, aber 2 Endrohre schauen scho besser aus
-
Hab am Wochenende auch einen Edelstahl Endtopf drunter geschraubt. Alter war zwar noch ok, aber 2 Endrohre schauen scho besser aus
Einen neuen mache ich erst dann drann wenn der originale die Grätsche macht. Es wird aber auch dann keiner aus Edelstahl. Und ob ich mir dann ne Duplex drunter mache, hängt davon ab ob es die rechte Blende dann noch gibt
-
Gibt's denn eigentlich die Blende / Umrandung für den zweiten Ausschnitt, wenn er original nur einen ESD hat? Hab mir aus der kompletten Blende selbst was gebastelt. Ansonsten wären die Ausschnitte nicht symmetrisch.
-
Gibt's denn eigentlich die Blende / Umrandung für den zweiten Ausschnitt, wenn er original nur einen ESD hat? Hab mir aus der kompletten Blende selbst was gebastelt. Ansonsten wären die Ausschnitte nicht symmetrisch.
Einfach mal bei einem Schlachter nachfragen. Das Teil aus einer Stoßstange vom 2.4er rausmachen.
-
Kleineronkel Bilder sagen mehr als 1000 worte

-
das Teil gibt es laut ePer zu kaufen...Wenn es denn noch lieferbar ist. Teilenummer 60688694
Preis knapp 40€
-
Kleineronkel Bilder sagen mehr als 1000 worte

Bilder mach ich erst wenn ich da das letzte Staubkorn entfernt hab

Is ein Novitec 2Rohrdingens,kein 2 flutiger.
-
Bilder mach ich erst wenn ich da das letzte Staubkorn entfernt hab

Is ein Novitec 2Rohrdingens,kein 2 flutiger.
Na dann muß man ja rechts nichts öffnen. Finde aber eine 2 Rohrversion einseitig steht dem 159 überhaupt nicht, zumal man dann auch noch die linke Seite der Schürze bearbeiten muß, was einen Rückbau unmöglich macht
-
Die Blende für die rechte Seite gibt es nicht einzeln. Das einzige was es da zu kaufen gibt ist das Hitzeschutzblech.
Wer es symmetrisch haben möchte braucht entweder die passende Heckschürze, oder muss mit dem Dremel arbeiten...
-
Die Blende für die rechte Seite gibt es nicht einzeln. Das einzige was es da zu kaufen gibt ist das Hitzeschutzblech.
Wer es symmetrisch haben möchte braucht entweder die passende Heckschürze, oder muss mit dem Dremel arbeiten...
Die rechte Blende ist nur geklebt, laut diverser Aussagen. Sollte also ohne Dremel gehen. Und der Rahmen ist offensichtlich auch geklebt, da diese auch schon bei einigen weggeflogen ist
-
das Teil gibt es laut ePer zu kaufen...Wenn es denn noch lieferbar ist. Teilenummer 60688694
Preis knapp 40€
Deine Teilenummer is das Hitzeschutzblech (Bild 1)Wenn die Blende (Bild 2)entfernt wird, brauchst du das (Bild 3). Und das kriegst aus jeder Stoßstange leicht raus. Is einfach Punktgeklebt.
Und ja, der Orginal Auspuff auf dem 1.9er schaut sch.. aus. Und ja, müsste Staub wischen

-
Ich habe gesagt, dass man die nicht einzeln kaufen kann, außer vll. gebraucht. Das man die mühelos entfernen
kann stand nicht in Frage.
Den Dremel braucht man um die Blende auf das gleiche Maß zu schneiden wie links.
-
Deine Teilenummer is das Hitzeschutzblech (Bild 1)Wenn die Blende (Bild 2)entfernt wird, brauchst du das (Bild 3). Und das kriegst aus jeder Stoßstange leicht raus. Is einfach Punktgeklebt.
Und ja, der Orginal Auspuff auf dem 1.9er schaut sch.. aus. Und ja, müsste Staub wischen

Der Original TI Auspuff vom 1.9er sieht alles andere als sch... aus. Und auch besser als ein Doppelrohr Auspuff einseitig
-
Das sagst du. Und weil du ja mit allem immer Recht hast, belassen wir es dabei
-
Das sagst du. Und weil du ja mit allem immer Recht hast, belassen wir es dabei
Wenn Du vom Design überzeugt wärst, wäre ein Foto zu sehen...ach mit Staub. Und auf dem Foto oben ist kein Auspuff eines 1.9 TI abgebildet.
-
Wenn Du vom Design überzeugt wärst, wäre ein Foto zu sehen...ach mit Staub. Und auf dem Foto oben ist kein Auspuff eines 1.9 TI abgebildet.
Steht in meinem Post irgendwo was von 1.9er Ti?
Und das mit dem Staub war für jemand anderen gedacht, der auch hoffentlich versteht wie das gemeint war

Und was hat das ganze jetzt damit zu tun, ob ich vom Design überzeugt bin? Hab ich dir jetzt auf den Schlips getreten, weil du mit deinem Schlaubischlumpf geschreibe jetzt mal knapp daneben gelegen hast. Runter schlucken und gut is.
-
Steht in meinem Post irgendwo was von 1.9er Ti?
Und das mit dem Staub war für jemand anderen gedacht, der auch hoffentlich versteht wie das gemeint war

Und was hat das ganze jetzt damit zu tun, ob ich vom Design überzeugt bin? Hab ich dir jetzt auf den Schlips getreten, weil du mit deinem Schlaubischlumpf geschreibe jetzt mal knapp daneben gelegen hast. Runter schlucken und gut is.
Mir auf den Schlips zu treten schaffst du mit 100 protzentiger Sicherheit nicht.
-
Gedrehmelt hab ich und das Ergebnis ist auch ganz ok, fällt mir beim genauen Hinsehen auf. Dacht vielleicht das es die einzeln zu beschaffen gibt, aber dann leb ich eben mit meiner Bastelarbeit

-
aber seht selbst