Drehe durch - Antriebswelle kommt wieder

  • Ja Tobi, es ist schon komisch. Mein Schrauber hat den starken Verdacht auf Ausschussproduktionsreihe. Nur er bekommt vom Hersteller keine Antwort.

    Die nächste Antriebswelle bezieht er von einem anderen Hersteller. Glaube, dass er SKF meinte...bin mir aber nicht sicher.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Schau mal auf : Antriebswelle Drynda.

    Der ist in Solingen, kannst nen Vergleich machen.

    Vor langer Zeit (im alten Forum) hat glaub ich Jemand

    mit Wellen für 159 dort positiv berichtet.

  • Ja Tobi, es ist schon komisch. Mein Schrauber hat den starken Verdacht auf Ausschussproduktionsreihe. Nur er bekommt vom Hersteller keine Antwort.

    Die nächste Antriebswelle bezieht er von einem anderen Hersteller. Glaube, dass er SKF meinte...bin mir aber nicht sicher.

    Wäre interessant, was er vorher verbaut hat.

  • Schau mal auf : Antriebswelle Drynda.

    Der ist in Solingen, kannst nen Vergleich machen.

    Vor langer Zeit (im alten Forum) hat glaub ich Jemand

    mit Wellen für 159 dort positiv berichtet.

    Auch von mir eine Empfehlung für den Laden...ging hier allerdings um Antriebswellen für einen 916

  • Hab bei meinen 2.4 Qtronic auch gerade die linke Antriebswelle instandgesetzt. Ein neues Gelenk aussen von Meyle verbaut. Kostet gerade mal 60 Euro und passt top. Hätte noch eine Originale Welle liegen wo auch das Gelenk erneuert gehört. Weis aber nur nicht ob 1.9 und 2.4 zusammenpassen

  • Hab bei meinen 2.4 Qtronic auch gerade die linke Antriebswelle instandgesetzt. Ein neues Gelenk aussen von Meyle verbaut. Kostet gerade mal 60 Euro und passt top. Hätte noch eine Originale Welle liegen wo auch das Gelenk erneuert gehört. Weis aber nur nicht ob 1.9 und 2.4 zusammenpassen

    Moin, ich glaube die passen leider nicht aber Danke für die Info und das Angebot. Morgen hole ich meine Bella wieder ab. Mein Schrauber hat definitiv einen anderen Anbieter diesmal genommen. Werde ihn mal morgen fragen, welche Firma er ausgewählt hat.


    Zum Glück habe ich zum Überbrücken die schmucke 1.8 tbi Brera meiner Tochter. Heute morgen um 05:00 auf dem Weg zum Dienst habe ich den mal auf der A1 Richtung Lübeck ausgefahren. Alter eine Rakete...Gem. GPS 257 km/h und es war noch nicht alles...dank des angepassten Motors mit 260 Pferdchen. Die Bella wird niemals die Familie verlassen.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • und wer hat dem Wagen die zusätzlichen 60PS verpasst?:like:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • So, habe die Bella zurück. Habe nun eine komplette Welle direkt aus dem Alfa Werk bekommen. Es wurde nicht nur die Halbwelle getauscht. Nun hoffe ich, dass Ruhe ist!


    Der Fred ist nun abgeschlossen

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Hallo Kollegen,


    August 2018 habe ich zwei neue Metelli Antriebswellen verbauen lassen, nun kommen die inneren Gelenke wider...

    1.9 jtdm stock.

    Beim Lastwechsel klackt es ab und an, und das Rattern fängt an. Macht es Sinn die Tripode zu tauschen, oder soll ich nach eine andere Marke schauen und komplette bestellen?

    159 SW 1.9 JTDM @stock

  • Hallo Kollegen,


    August 2018 habe ich zwei neue Metelli Antriebswellen verbauen lassen, nun kommen die inneren Gelenke wider...

    1.9 jtdm stock.

    Beim Lastwechsel klackt es ab und an, und das Rattern fängt an. Macht es Sinn die Tripode zu tauschen, oder soll ich nach eine andere Marke schauen und komplette bestellen?

    Nimm einen anderen Hersteller. Irgendwie ist gerade der Wurm in den Originalteilen. Und, ganze Welle wechseln. Besser ist das. Bei mir ist weiter Ruhe nach dem erneuten Wechsel.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo