Beiträge von vistvan83

    Eins ist noch übrig...Bin aktuell in Ungarn, Hochsommer 30+ Grad. Wenn ich das Auto einen Tag stehen lasse und dann starte, beim rausfahren von der Brücke kommt am Anfang einmal eine Rauchwolke aber danach nichts mehr. Habe dieses Phänomen letztes Jahr auch bemerkt bevor all die Teile im ersten Post getauscht wurden. Habe das Gefühl, dass es etwas Treibstoff sein könnte. Kann ich diesbezüglich in MES selbst forschen (bin laie..). Danke! :)

    Die Platten wurden bestellt. :)


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen nach der TÜV. Aktuell hat der Motor 1.57 Sekunden gebraucht von 0 - Drehzahlbegrenzer, vor 2 Jahren waren das gerade noch 0.71 Sekunden. Kann das mit der Porblematik auch zusammenhängen?

    Danke für die Rückneldungen!


    Die Platte hole ich mir.


    Das AGR hat nicht einmal 1000km drauf...ich dachte, dass Pierburg eigentlich enpfehlenswert ist. Soll ich für eine andere Marke ausschau halten?


    Als Zweites sind mir die Konnektoren an den Injektoren eingefallen, damit hatte ich ähnliche Probleme vor ca. 5 Jahren.

    Hallo Alfisti,


    Dieses Jahr wurde Einiges an meinder Bella gemacht. Zuerst neue Handbremsseile und hintere Bremssättel. Dann kam neuer ZR rein. Bei dem Manöver wurde der Turbo getauscht da es schon etwas Spiel hatte und angefangen hat das Öl zu konsumieren. Der DPF wurde vorsichtshalbe in einer Fachwrkstatt gereinigt (keine Chemie). Neue MAP (Bosch), AGR (Pierburg), Differenzdrucksensor (Bosch), Druckwandler (Perburg), LMM (Bosch) sind noch verbaut worden.


    Paar Wochen darauf, wo alles fertig war, hatte ich an der AB bei den Fehler P0237 bekommen. 4-er Gang fast Vollgas, bergauf.


    p0237_1.jpg

    Das Auto wurde von meinem Freundlichen mit MES angeschaut, keine Fehler.


    Vollast im Stand:


    p0237_2.jpg