Türaußenhaut aus Kunststoff?!?

  • kannst nix dran ändern...die wollten bei der Sicherheit halt den Leo 2 übertreffen....okay...hat nicht ganz geklappt, aber sie waren nah dran.....:like:

    Vom Panzer hätten sie lieber die Vielstoffturbine (tanken an der Frittenbude zB) und die Feuerkraft (für Linksspurkriecher) übernehmen sollen, anstelle des Gewichts...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Muss mich gerade echt zusammen reißen mir nicht an den Kopf zu fassen. Als ob die aus Kunstoff ist. Als ob das so schwer ist das herauszufinden innerhalb von 10 Sekunden. Vorallem noch von jemand der in der Branche arbeitet und täglich nur mit verschiedenen Oberflächen zu tun hat.

  • Bevor das hier wieder in der allgemeinen Lästerei über den ach so schweren und fettleibigen 159er ausartet.....:wand1:


    Mal einfach den 159er tbi als Limo mit der aktuellen Giulia 2,0 vergleichen....und dann mit erröteten Wangen wegtreten....;)


    Das tut sich nicht viel...und die schweren Antriebsaggregate gibt's erst gar nicht, ebenso wie andere Karosserie-varianten...

  • Wenigstens konnte man im 159er noch gescheite Sitze befestigen.

    In der Dünnblechjule scheint das ja nicht mehr möglich zu sein...


    Sorry Schorsch, hatte ich schon den ganzen Tag im Anschlag :D

    Ach komm, geh weg.

  • :dn:

    warte mal ab, biss Du die ersten Reiskörner in den Schuhen hast....:knirsch:

    Beim Corolla ist die Heckklappe aus Kunststoff.

    Genau, da, wo sie bei der Jule das Blech extra dick gemacht haben, um die 50:50 zu schaffen. :D

    Ach komm, geh weg.

  • Sodele, hab mich zu dem Thema länger nicht gemeldet. Sieht so aus, als wäre es doch Kunststoff - just for the records...


    Bin immer noch auf der Suche nach Tür und Kotflügel in weiß...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Vielleicht ja aus Aluminium, Kupfer, Silber, Gold, oder gar Blei... :joint:

  • Magnete lügen nicht...

    Kann auch einfach sein das da mal die Tür Instand gesetzt wurde und 100kg Spachtel drauf sind

    Noch einfacher zu schauen, ist einfach mal unten oder Seitlich an die Falz zu schauen. Ausenhautteile beim Auto sind, sofern Stahlblech, aus Tiefziehblechen hoher Güte (DC04 Z.b.) und werden um den eigentlichen Türrahmen gebördelt und dann meist RP gepunket. Kunstoff, vorallem Duroplaste, kannst du nicht bördeln, weshalb die auch meist geschraubt werden.


    Nachdem das also nicht der Fall ist, und die 939 verdammt schwere Karren sind und mir nicht bekannt ist das dort Teile aus Aluminium verbaut wurden, fällt Alu also auch flach.

    Dann bleibt nicht mehr viel über.


    Zitat

    Tür ist aus Metall

    Metall ist immer relativ. Stahl, Alumimum, Magnesium...?

  • Schau' doch bittel eper = Sensor-Treibstoff... :wink:

  • Schau' doch bittel eper = Sensor-Treibstoff... :wink:

    Wenn der Sensor laut MES in der Pumpe witzt, wird es den Sensor wohl nicht einzel geben und somit nicht aufgeführt sein. Da ich eine Temperatur auslesen kann, die übrigens von gestern Abend zunvor 1 Stunde verändert hat, wird es einen Sensor geben.