Querlenkerlager 164 Hinterachse

  • Salve Mit Alfisti! :AlfaFahne:


    Wir haben aktuell ja gerade das Thema mit den vorderen Stoßdämpfern fürn 1 6 4. Was mich momentan auf die Palme bringt sind die Buchsen für die Querlenker hinten. Ich finde nähmlich dafür ums verrecken nicht´s.


    Ich dachte ich hätte was passendes gefunden @ Autodoc, aber heute hab ich festgestellt das der Innendruchmesser der Hülse zu groß ist und der Außendurchmesser um ca. nen halben Millimeter daneben ist. Sprich wenn ich die Buchse reinstecken will fällt sie gerade durch. Nicht das die evtl. einer bestellt und dann ebenfall´s feststellt das die nicht passen.


    Das sind diese hier: https://www.autodoc.de/tedgum/8522075


    20190626_190307.jpg Die alte passt natürlich 1A


    20190626_190326.jpg Die neue zu groß


    20190626_190337.jpg Verwirren tut mich das Label allerding´s. Dort steht nur was vom Fiat Chroma Control Rod. Theoretisch ist ja alles Tipo4, aber in der Praxis passt davon beim 164 ja das wenigste.


    Ich hab momentan, warum auch immer, gerade keinen Zugriff mehr auf EPER. Aber soweit ich mich richtig entsinne, war da der Querlenker ja als einziges Ersatzteil gelistet, sprich nur komplett. Die Buchsen gibt es anscheinend garnicht einzeln OEM. Würde auch erklären warum es nur PU Lager für die beiden Längslenker und den Achsschenkel unten, gibt.



    Hat da jemand eine Bezugsquelle zu dem Schrott?

  • Relinquished

    ulridos


    Mein Freund hier in Istanbul hat ein Unternehmen wo er Ersatzteile für Alfa Romeo, Jeep, Lancia, Fiat, Maserati und sogar Ferrari verkauft. Er und sein Unternehmen arbeitet sehr seriös.


    Wenn ihr ihn über e-Mail anschreibt und die erwünschten Teile mit der Chasis-Nr (Fg-Nr.) anfragt, könnte er mal gucken ob er etwas finden kann. er hat auch die Möglichkeit in Ausland zu schicken. Ich glaube nachfragen würde nicht schaden.


    Sercan Keklik

    sercan@alfayedek.net

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hab eben in nem Russischem Alfa Forum was interessantes gesehen.


    In dem Thread ging es um PU Lager. Ein paar dudes haben das anscheinend von einer Russischen PU Firma anfertigen lassen für ca. 400 Rubel. Interessant ist aber eher die Theorie eines Members der meinte, das die Lager wohl aus dem Delta Integrale stammen sollen ursprünglich. Wenn ich mir die Querlenker vom Delta auch so ansehe, sehen die sehr ähnlich aus. Die Größen Daten sollen wohl auch stimmen.


    s-l1600.jpg


    Die gibt es auch von Powerflex unter PFR30-309


    https://www.powerflex-deutschl…fr30-309.html?language=de


    Werde es mal riskieren die zu bestellen und testen die zu verbauen und dann noch mal berichten ob es geklappt hat.

  • ach um die Dinger ging es Dir... ich dachte das andere, welches unten im Radlagergehäuse sitzt .... (da ist doch auch noch eines ?!?!!!)....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Um dfas ganze hier mal zu erweitern :)


    Die oben genannten Powerflex Teile sind für den Querlenker mit fixer Länge ( der aus dem abgekanteten Blech)


    Die hinteren verstellbaren Querlenker/Spurstangen ... da habe ich die Endstücke mitsamt Gummi noch von Optimal gefunden . In deren Webcat nicht mehr gelistet, aber am Markt noch zu finden


    thumb?id=7576323&lng=de&n=0&ccf=94077766


    Ein Ende hat Rechtsgewinde an den Teilen Optimal G7-672 oder auch Flennor FL561-H


    das andere Ende mit Linksgewinde Optimal G7-679 oder auch Flennor FL568-H

    Man braucht also für Jede Spurstange je einmal Links- und einmal Rechtsgewinde

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • ja, die Gewinde waren länger als die alten verbauten, passten aber trotzdem in die (Super) Gegenstücke problemlos rein.


    Aber kürzen ist ja auch kein Problem ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....