Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die "Abstandstücke" durch entsprechende Pakete von richtig kräftigen Tellerfedern zu ersetzen...
Hatte mich damit mal befasst aber verworfen. War mir letztendlich zu unsicher.
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die "Abstandstücke" durch entsprechende Pakete von richtig kräftigen Tellerfedern zu ersetzen...
Hatte mich damit mal befasst aber verworfen. War mir letztendlich zu unsicher.
Die Bolzen reißen auch nicht wegen der Zugbelastung.
Das Problem liegt in der ständig wiederkehrenden Biegebeanspruching durch die unterschiedlichen Längenausdehnungen von Kopf und Krümmer.
Olli, daher mein Gedanke, die mit einer ordentlichen Vorspannung, aber trotzdem "schwimmend" zu befestigen.
Im Rennsport wird sowas auch möglichst nicht fest verschraubt, dann kriegt man die Dehnung besser in den Griff.
Olli, daher mein Gedanke, die mit einer ordentlichen Vorspannung, aber trotzdem "schwimmend" zu befestigen.
Im Rennsport wird sowas auch möglichst nicht fest verschraubt, dann kriegt man die Dehnung besser in den Griff.
Hast du da evtl. irgendwelche Bezugsquellen zu den Federn?
Muss ich mal schauen...
hat jemand die Abmessungen von den Distanzringen?? Das wäre dann ja vom verfügbaren Platz her die Vorgabe.
Muss ich mal schauen...
hat jemand die Abmessungen von den Distanzringen?? Das wäre dann ja vom verfügbaren Platz her die Vorgabe.
1cm haben die.
1cm haben die.
Äähm…![]()
jetzt gehe ich mal von 10mm Höhe aus??
Der Stehbolzen hat M8 und dann fehlt mir noch der Außendurchmesser (evtl. auch die Info, ob da auch noch 1-2mm mehr Platz ist)
(Zitat von Fabri)
Äähm…
![]()
jetzt gehe ich mal von 10mm Höhe aus??
Der Stehbolzen hat M8 und dann fehlt mir noch der Außendurchmesser (evtl. auch die Info, ob da auch noch 1-2mm mehr Platz ist)
Ich hab noch alte in der Werke rum liegen. Kann das mal für dich vermessen.
Dann schau bitte bei der Gelegenheit gleich mal, welcher Durchmesser optimal passen würde und welcher maximal möglich wäre....dann hab ich bei der Suche mehr Alternativen zur Auswahl...![]()
Dann schau bitte bei der Gelegenheit gleich mal, welcher Durchmesser optimal passen würde und welcher maximal möglich wäre....dann hab ich bei der Suche mehr Alternativen zur Auswahl...
Ich kann Dir auch noch ein Bild vom Krümmer machen, mit Maßangabe...
Habe den alten mit Riss noch im Keller.
Ich kann Dir auch noch ein Bild vom Krümmer machen, mit Maßangabe...
Habe den alten mit Riss noch im Keller.
18-20mm Außendurchmesser passt!