Meguiars Hybrid Ceramic Wax

• Hier wird immer wieder 'Wachs' oder 'Versiegelung' mit 'Glanz' in Verbindung gebracht.

Je mehr, von einer Oberfläche, reflektiertes Licht die Augen erreicht, umso glänzender erscheint die Oberfläche.

Der Glanzgrad erhöht sich, je glatter die Oberfläche ist.

Glanz entsteht also durch Polieren einer Oberfläche. Im Idealfall gibt es dann keine lichtbrechenden Haarlinien etc.

Dann hat das Wachs etc. nur eine Schutzwirkung.

Die ideale Oberfläche lässt sich in der Praxis aber kaum erreichen. Wachs oder Versiegelung 'schmiert' dann die verbliebenen

'Defekte' zu und erhöht so scheinbar den Glanzgrad.

Benz 18 jahre alt, 159 11 jahre alt

• Jürgen wir müssen mal schnacken :Geheimnis:

Mein GTA will auch so glänzen.

(Aber erst müssen die vorderen Radläufe und der Radlauf hinten rechts entrostet und lackiert werden)

Bei der Karre von meinem Sohnemann müsste auch mal der Schnelldurchgang gemacht werden, da muss nur mal das Baumharz usw. kein großer Aufriss.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

(Aber erst müssen die vorderen Radläufe und der Radlauf hinten rechts entrostet und lackiert werden)

Bei der Karre von meinem Sohnemann müsste auch mal der Schnelldurchgang gemacht werden, da muss nur mal das Baumharz usw. kein großer Aufriss.

vergiss es.....:Geheimnis:

hab hier noch zwei graue Mäuse, wenn dann kommen die zuerst dran....;)

Jo, wir sprechen uns ab :wink:

• Kleiner Nachtrag:

Ein High-Tech Mattlack hat eine rauhe Oberfläche. Niemals polieren oder Standard-Wachs etc. auftragen.

Es sei denn, man hat matt satt... :joint:

• Ich habe drei Maschinen und Du könntest testen, mit welcher Du am Besten zurecht kommst.

• Du vergleichst gerade ein Wachs mit einer synthetischen sprühversiegelung. Schau doch Mal in das technische Datenblatt von sonax.

ich vergleiche gar nix - absolut nix !!

Nur kommt mir solche Chemie weder auf den Lack geschweige denn an meinen Astral Körper.

Da sei Bolle vor.

• War Astral nicht auch ein Gehirn... äh Gestirngespinst ? :joint:

• ich vergleiche gar nix - absolut nix !!

Nur kommt mir solche Chemie weder auf den Lack geschweige denn an meinen Astral Körper.

Da sei Bolle vor.

Du solltest dir wirklich Mal das sicherheitsdatenblatt vom sonax vornehmen.

• Ein Astralleib ist der der beste Schutz schlechthin für die Seele. Wachsen, ölen völlig überflüssig.

Muß man für die volle Funktion 2.1 nicht erst einmal äh verstorben sein ? :joint: