Stelvio QV

  • Moin,


    hab gerade den Stelvio QV zur zweiten Probefahrt geholt...dieses Grinsen nach der Fahrt ist sehr angenehm ?


    Ich habe in Handschuhfach eine Fernbedienung von Capristo für eine Klappenanlage gefunden...finde ich komisch ! Die Klappe geht doch über Drehzahl oder im Race Modus auf, oder ?

  • ...oder eben per Hand, wenn man das will (ist nur nicht unbedingt immer erlaubt).

  • ...oder eben per Hand, wenn man das will (ist nur nicht unbedingt immer erlaubt).


    ist nicht erlaubt, dass mann sie manuell steuern kann..

    Und, ab 2016 dürfen die Klappenanlage, offen, nicht lauter sein als geschlossen..


    Daher schon seltsam, dass da eine von Capristo (die sind übrigends TOP in Qualität & Verarbeitung) verbaut ist...


    Lagal ist daher nicht wirklich..


    Bzgl. Probefahrt.....jou, macht schon Spass, wenn mann etwas mehr Leistung unterm "hintern" hat..


    In meinem Jeep SRT habe ich jeden Tag ein fettes Grinsen im Gesicht, mehr noch als im QV..

    Weil, V8 und 6.4 Liter Sauger und ~500-PS...

    Da bebt die Erde :D :D

  • Der Stelvio ist vom Alfa Händler, EZ 08.2018 mit 2.600km auf der Uhr, spannend...werde das mal eruieren, Vielleicht hat Jemand den Sender auch vergessen...wobei, mit Anleitung...;)


    V8 ist sicher noch eine ganz andere Liga, glaube ich.

    Aber für mich reicht der QV auch. Mal schauen, ob die Vernunft oder das Grinsen siegt :popcorn:

  • Ist ja dann interessant, dass man 2018 so ein Auto mit serienmäßiger Klappenanlage nocht zugelassen bekommt, oder ?

  • Hier mal was NEUES zu den Klappen ! Bei mir kommt jetzt die große von Milltek drunter ! Die Klappen inkl . Steuerung werden von der Serie übernommen .

    Das Beste , der Tüv trägt es ein , weil sie an der originalen dran war . Ist echt eine riesen Grauzone und Ermessenssache .:like::AlfaFahne:

  • Der Stelvio ist vom Alfa Händler, EZ 08.2018 mit 2.600km auf der Uhr, spannend...werde das mal eruieren, Vielleicht hat Jemand den Sender auch vergessen...wobei, mit Anleitung...;)


    V8 ist sicher noch eine ganz andere Liga, glaube ich.

    Aber für mich reicht der QV auch. Mal schauen, ob die Vernunft oder das Grinsen siegt :popcorn:

    ciao, die Entscheidung ist doch ganz einfach,

    Grinsen bedeutet: Man/Frau freut sich und bei Freude produziert der Körper Glückshormone,

    Diese, wiederum sorgen für Wohlgefühl und sind sehr gesund

    und wer was für seine Gesundheit tut, DER lebt länger......

    Da kannst Du mal sehen wozu so ein Alfa alles gut ist,

    viel Glück !

    gruss RossoDisastro:AlfaFahne:

  • Hier mal was NEUES zu den Klappen ! Bei mir kommt jetzt die große von Milltek drunter ! Die Klappen inkl . Steuerung werden von der Serie übernommen .

    Das Beste , der Tüv trägt es ein , weil sie an der originalen dran war . Ist echt eine riesen Grauzone und Ermessenssache .:like::AlfaFahne:

    ..datt stimmt, wenn eine schon Serie drann war, dann kannste eine "tauschen" :)


    @ Selespeeddriver : biste sicher,

    Die Giulia (auch QV) ist ja in 2016 Typisiert, somit, greift hier nicht das "neue" Gesetz..

    Der Stelvio ist wohl aber erst in 2017. (Verkaufsstart war ja der 18.03.2017)...

    Von daher also eigentlich nach der Inkrafttreten des neuen "Lärmgesetzes"..

    An die Stelvio Fahrer, welches Datum steht denn bei Euch in der Zlassungbescheinigung Teil 1 unter dem Punkt "6" bzw, in der Besch. Teil 2 unter

    Punkt 8 ?


    Wie gesagt, der Klappenauspuff ist ja nicht verboten, aber, er darf, bei Fahrzeugen ab 2017, offen, nicht lauter sein als geschlossen.

    Und auch nicht per "Handsender" etc. geöffent werden...

  • Guten Abend,


    können mir die Stelvio QV - Fahrer mal einen realistischen Benzinverbrauch durchgeben.

    Im Mix aus sportlich und normaler Fahrweise? Immer Vollgas ist m. E. genauso unrealistisch wie nur schleichen im Eco-Mode, da braucht man so einen Wagen eigentlich nicht kaufen ?

  • Kann man so sagen, ja.

    Obwohl mein Durchschnittsverbrauch bei spritmonitor auch bei "nur" 13,26 Liter liegt.

    Manche lange Autobahnfahrten, reißen den Schnitt nach unten, son GTA kann bei 150 auf der BAB auch sparsam sein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ..wassss 13.26 ?

    Mein GTA liegt bei 13,86L :) :)

    Im Urlaub, da hat er tatsächlich etwas über 10-Liter verbraucht... :) geht also auch sparsam..


    Aber die ~ 14L für nen 510 PS "Geschoss" , mit dem CW-Wert eines Wandschrankes, sind schon recht gut...wie ich finde.

    Da tut sich mein SRT etwas mehr rein tun, so 17.5L ;)

  • Letztlich ist das Thema Verbrauch bei solchen Autos auch obsolet...wenn man darüber nachdenkt sollte man es lassen. Daher habe ich das auch getan, allerdings auch aus anderen Gründen.

  • Wenn man sich ein Auto kauft, aber danach sich gedanken macht wie man es finanziert, sollte man sich von dem Auto fern halten.


    Ist nicht nur für Alfa Romeo geschrieben.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII